Wenn man ein youtube kanal erstellt hat, kann man das intro bild von universal nehmen und es in ein anderes wort umbenennen und es als titelbild hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, ob du dich am universal Bild orientierst oder versuchst, das bild zu imitieren. Ich wäre aber trotzdem immer vorsichtig. Man sollte so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW61218
08.01.2016, 11:51

Also beim intro kommt ja die erde etc. und am ende der name uneiversal und drunter a comcast company genau die szene will ich als bild haben nur auf meinen kanaltitelbild hinzufügen und anders benennen??

0
Kommentar von Legomann27
08.01.2016, 11:52

Warscheinlich würde dich dafür keiner wegen Urheberrechtsverletzung anklagen können.

1

Damit wäre ich vorsichtig. Lucasfilm hat mal Leute abgemahnt, die den Lucasfilm-Schriftzug verändert haben. Also gleiches Aussehen und Design mit anderem Text. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir könnte ne Abmahnung ins Haus flattern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?