Wenn man ein Vertrag macht bei Fitnessstudio jedoch das FitnessStudio wo man denn Vertrag machr schließt gilt der Vertrag immer noch weiter ..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an. Bei einer Kette gilt er zunächst weiter. Vielleicht kannst du das Sonderkündigungsrecht geltend machen. Das kommt aber auf die genauen Umstände an. Dazu müsstest du begründen, wueso gerade dieses Studio so wichtig für dich war (nahe an Wohnort / Arbeit) und wieso es nicht möglich ist / ein großer Nachteil ist, ein anderes Studio zu besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

isses ne kette (z.b. mcfit) oder n einzelnes studio?

bei nem einzelnen studio is der vertrag dann hinfällig. schließlich kannst nix mehr für den vertrag erhalten. bei ner kette müssten se dir die möglichkeit bieten zu kündigen oder du gehst halt in n anderes studio (falls es eins in der nähe gibt).

ich würde - da du ja kündigen willst - aber auf jedenfall mal anfragen oder den vertrag durchlesen. wenns studio zumacht und du dann weiter weg musst sollte des n grund für ne außergewöhnliche kündigung sein. aber lieber mal nachlesen. manche studios stellen sich seltendämlich an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ozz667 11.07.2017, 15:27

Die Entfernung ist ein Grund. Manche Studioketten checken das aber anhand der LogIn Daten gegen. 

ZB mein Studio liegt auf dem Weg von der Arbeit. Wenn das zumachen würde, könnte ich auf ein Anderes ausweichen, was wohnortnah liegt. Ich hätte aber trotzdem das Sonderkündigungsrecht weil ich hauptsächlich das Studio bei der Arbeit nutze. Beweisbar durch die LogIn Daten.

1

Was möchtest Du wissen?