Wenn man ein Tag die Kontaktlinsen nicht anzieht soll man die Linsen dann aus dem Peroxidsystem raus holen?

2 Antworten

Nein, wieso sollte das schlimm sein? Ich habe meine auch mal mehrere Tage da drinnen, wenn ich sie mal nicht trage. Schmeiße da nicht jedes mal meine Monatslinsen weg^^
Falls du dir wirklich unsicher bist, dann frag doch einfach deinen Optiker :)

Dir ist klar, dass du die Kontaktlinse später noch wieder auf dein Auge tun willst? Bist du so erpicht darauf, Salz ins Auge zu bekommen?

LERN erstmal den UNTERSCHIED zwischen Salzlösung und kochsalzlösung dann können wir weiter reden !!!!

0
@elena5656

Wenn du so viel Ahnung hättest wie du hier gerade tust müsstest du nicht nachfragen, also sei mal schön ruhig.

0

Bleib doch mal alle ruhig leute wo ist denn das problem er hat sich nur vertan deswegen müsst ihr ihn ja nicht gleich zusammen sche...ßen

0

Das Problem ist der hat keine Ahnung um was es geht und muss meinen zu kommentiere

0

Aufbewahrung von Kontaktlinsen?

Hallo, ich habe mir gestern Kontaktlinsen zum ersten mal geholt und mir sind jetzt im nachhinein nochmal fragen zur Aufbewahrung eingefallen.

Zur Info ich habe Monatslinsen und das Pflegeprodukt "Clearsept - 1-Stufen Peroxid-System"

In der Anleitung steht "Lassen Sie Ihre Linsen mindestens 6 Stunden oder über Nacht einweichen" Aber was ist wenn ich die Linsen länger als 6 Std z. B. 48 Std. in den Behälter mit dem Pflegeprodukt lasse, weil ich keine tragen will funktioniert das oder geht so die Linse kaputt bzw ist es unhygienisch?

Was ist wenn ich die Linsen nur für 2 Std draußen haben möchte? Soll ich die dann nur in den Behälter ohne Pflegeprodukt, da in der Anleitung steht das es mind. 6 Std einweichen soll.

...zur Frage

habe neue kontaktlinsen aber die flüssigkeit ist mit peroxid?

hi meine optikerin hat gesagt das ich so eine lösung habe und dann peroxid tabletten reinmachen muss 1 tablette. dann 6stunden warten . Jetz will ich wissen ob man danach einfach die kontaktlinsen aus der lösung nehmen kann ??? ( meine Optikerin meinte das peroxid darf niemals in die augen kommen!!! sonst brennt es und man kann blind werden hat sie gesagt!!! was soll ich nun tun?? auf der packungsbeilage stand das ich es in eine salide legen soll was soll das? was ist eine salide??

...zur Frage

Kontaktlinsen brennen wie Feuer?

Hei Ich bin Kontaktlinsen-träger und es gehört zu meiner Morgenroutine, die jeden Tag anzuziehen. Ich gehe also wie gewohnt ins Bad und versuche die Linsen in meine Augen zu setzen. Ich konnte die Linse nicht mehr als eine Sekunde in meinem Auge lassen. Ich hatte noch nie solche Schmerzen beim reinsetzten. Es war so, als würde ich meine Augen mit Säure auswaschen. Hat jemand Erfahrungen damit? Es sind seit Jahren die selben Linsen und dasselbe Reinigungsmittel. Ich verstehe nicht was heute anderes ist.

...zur Frage

Reinigt die Kochsalz- Lösung auch meine Kontaktlinsen?

Ich habe für meine Kontaktlinsen eine Kochsalz- Lösung, auf der steht aber nur, dass diese zum Aufbewahren der Linsen wäre, nicht aber zum desinfizieren. Muss ich mir jetzt noch extra eine andere Lösung kaufen oder kann ich meine Kontaktlinsen jeden Tag in die Kochsalzlösung einlegen?

...zur Frage

1 Tag Kontaktlinsen- was passiert wenn man sie über Nacht drinnen lässt?

Moin, also bin gerade am überlegen zum feiern 1 Tag Kontaktlinsen einzuwerfen, eben weil ich zu viel Angst habe meine Brille zu Schrotten. Man weiß ja nie was passiert.
Wenns hart auf hart kommt und ich die Linsen tatsächlich nicht mehr raus bekomme wenn ich zuhause bin, und dann mit Ihnen im Auge schlafen gehe.
Was passiert dann ? Ich hab was von augen zusammenkleben gehört, wie kann ich mir das vorstellen?
Ist das schädlich für die Augen ?

Danke schon mal

...zur Frage

Blinzelreflex unterdrücken?

Hab meine Kontaktlinsen bekommen. Nur wenn ich die Linsen ins Auge bekommen will blinzel ich immer und drück somit die Linse wieder raus. Kann ich den Blinzelreflex für kurze Zeit unterdrücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?