Wenn man ein Star ist wie zb. Christian Anders, was würde man so verdienen pro Gig im TV, da ich eventl. Künstler werden möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da man sein Einkommen nur gegenüber dem Finanzamt bekanntgeben muss, lassen sich kaum Zahlen über Künstlergagen finden.

Was sich aber finden lässt, ist die Statistik der Künstlersozialkasse. Danach liegt das Durchschnittseinkommen von Künstlern unter 30 Jahren in der Musikbranche bei knapp 9 000 Euro jährlich.

Mehr Details siehe Abschnitt "Durchschnittseinkommen der Berufsanfänger, Musik" in: http://www.kuenstlersozialkasse.de/service/ksk-in-zahlen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Aber der verdient aufgrund seines Bekanntheitsgrades sicher erheblich mehr, als jemand, der noch ziemlich unbekannt ist (wenn so jemand überhaupt ins Fernsehen kommt). 

Du solltest dich wohl eher schlau machen, wie man bekannt(er) wird, und was man als nicht-so-bekannter verdient, das ist nämlich viel wahrscheinlicher, dass du "Unbekannt-Gagen" kriegen würdest. Selbst wenn man unerwarteterweise den Sprung zur Berühmtheit schaffen sollte, geht das normalerweise nicht von heut auf Morgen. Es können Jahrzehnte ins Land gehen ehe es soweit ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?