Wenn man ein Seil um die Erde spannt..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 16 Zentimeter waren das, glaube ich. Die Frage hat soooooo zeig nen Bart.

Jawohl!

0

vllt weniger als n millionstel millimetter^^ denk ich mal

Nicht denken, sondern rechnen. Ca. 16 cm ist richtig.

0

Gewicht nach 4 Meter Fall?

Bei einer Aufgabe wurde gestellt, wenn 60kg 4 Meter freien Fall hinter sich lässt und an einem Band befestigt ist, so dass es nach 4 Metern Fall direkt auf 0 abgebremst wird.

Also das Gewicht ist an einem Seil befestigt, welches 4 Meter lang ist, dann schmeißt man das Gewicht runter und das Seil stoppt das ganze dann nach 4 Metern. Wie viel Gewicht muss das Seil aushalten können?

...zur Frage

Mathematik Aufgabe Kreisumfang?

Hallo ich habe eine Matheaufgabe die ich nicht lösen kann bzw nicht verstehe :

Die Frage a) lautete:

a)

Denk dir ein um den Äquator gelegtes Seil. Es wird exakt einen Meter verlängert und steht überall gleich weit vom Äquator ab. Kann eine Katze unter dem Seil durchschlüpfen?

b)

Führe das Experiment mit runden Gegenständen aus deiner Umgebung durch. Was fällt dir auf ? Begründe rechnerisch

Ich hoffe das jemand von diese Aufgaben versteht.... Ich danke euch schon mal :)

Schönen Abend euch noch

Lg JayAir

...zur Frage

Wie löst man diese mathematische Aufgabe?

Eine Eisenstange steckt in einem See. Die Hälfte befindet sich in der Erde, ein Drittel im Wasser und 8 Meter in der Luft. Wie lang ist die Stange insgesamt? (Das sind keine Hausaufgaben.)

...zur Frage

Dreht man sich in der Luft mit der Erde mit?

Die Erde dreht sich ja in 24h einmal um die eigene Achse, was menn man z.B. mit einem Helikopter immer an der gleichen Stelle über der Erde, also in der Luft bleibt?! - Dreht man sich dann mit der Erde mit? Oder wenn der Himmel eine sich nichtbewegende Wand (Decke) wär und man wär mit einem Seil dranngebunden über dem Boden, würde man sich mit der Erde drehen?!

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?