wenn man ein praktikum bei schlecker, rossmann, ihrplatz, dm und so macht was muss man dann für

2 Antworten

Stell' Dir vor, Du bist Arbeitgeber, und jetzt kommt da so ein junger Schnösel (oder mailt gar nur?) und fragt nach einer Praktikumsstelle ... der erweckt also den Eindruck, er will 4 Wochen totschlagen, damit er nicht in die Schule muss! Was machst Du mit dem? Hof kehren lassen? Zu viel anderem ist der mit seiner Motivation wohl nicht zu gebrauchen.

Jetzt stell' Dir vor, da kommt einer der sagt "Ich will den Job lernen und biete Ihnen 4 Wochen Praktikum zum Kennenlernen, damit wir wissen ob wir zusammenpassen!" Stellst Du den auch mit dem Besen auf den Hof, oder versuchst Du ihm Job und Unternehmen schmackhaft zu machen?

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Deswegen gibt es auf Deine Frage keine pauschale Antwort, sondern es kommt darauf an was Du daraus machst.

Nur: Finger weg von Schlecker, Lidl, Kaufland und Rossmann! Die sind bekannt als Arbeitgeberschweine! Du kannst Dich aber auch auf Parfümerie in einem grossen Kaufhaus bewerben oder halt in einer Parfümerie wie Douglas oder kleinen lokalen Betrieben.

regale einräumen/ausräumen/umräumen, im lager helfen, vll wenn du glück hast kunden helfen.

Rossmann Entdeckungstour / Vorstellungsgespräch?

Halloo. Ich bin demnächst zu einer rossmann Entdeckungstour eingeladen und muss dort 3 Aufgaben erledigen. Hat damit vilt schon jemand Erfahrung und kann mir was darüber erzählen, was das für Aufgaben sind oder worauf man achten muss?

...zur Frage

Nach den Ferien beginnt mein Praktikum bei Rossmann. Was sind dort meine Aufgaben?

Hey ^^ Nach den Ferien beginnt mein Praktikum bei Rossmann und ich wollte fragen was da so meine Aufgaben wären und ob ich viel mit Kunden reden muss? Wenn sie mir fragen über Produkte stellen wie soll ich denn reagieren, da ich mich nicht so auskenne?

...zur Frage

Tagesablauf bei dm?Oder Schlecker?

Huhu^^ Wollte mal wissen ob einer von euch zufällig nei dm oder Schlecker arbeitet....

Ich bin gelernte Fachverkäuferin Schwerpunkt Bäckerei möchte aber gern ne neue Richtung einschlagen.

Da hab ich mir gedacht dass ich mich als Teillzeitkraft bei dm oder Schlecker bewerbe. Was gehört dort zu den Aufgaben?

Wie ist der Tagesablauf?

Ist es sehr schwer dort einzusteigen wenn man keine gelernte Drogistin ist?

Seit ihr vielleicht auch aus einem anderen Beruf in diese Richtung gewechselt?

Danke im vorraus^^

...zur Frage

Aufgaben Praktikum Rathaus?

Hey! Morgen habe ich ein 2 wöchiges Schülerpraktikum im Rathaus. (Verwaltung,Bibliothek) Weiß jemand welche Aufgaben ich bei meinem Praktikum erledigen muss? Fals jemand schon Erfahrung damit hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Danke LG!

...zur Frage

Im Kindergarten Praktikum machen was darf man alles und was darf man nicht was werden meine Hauptaufgaben sein ?

...zur Frage

Praktikum bei Rossmann?

Hallo...

ich habe eine Frage an euch: wir müssen von der schule aus im März jetzt zwei wochen ein Praktikum machen, ich habe mich für Rossmann entschieden (Drogistin). Meine Frage: wisst ihr ab wieviel Jahren man dort ein Praktikum machen darf? Im schlecker sind sie mir damit gekommen es ginge erst ab 18 -_-

Danke für eure AW.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?