Wenn man ein Paket beim Zoll abholen soll und krank ist, wie kommt man dann an sein Paket?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ruf doch einfach mal an & schilder dein Problem. Oder vielleicht kann man da auch jemanden bevollmächtigen, der das Paket abholt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich z.B. durch die deutsche Post vertreten lassen. Der Service kostet die Kleinigkeit von 28,50 Euro...

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?nn=17384

Du kannst Dich auch von einer dritten Person vertreten lassen mittels einer Vollmacht und Deinem Personalausweis / bzw. Kopie/Scan

Kannst Du so abfassen:

Vollmacht für Abholung einer Lieferung beim Zoll.

Hiermit bevollmächtige ich, Vor- und Nachname (wohnhaft in Anschrift), Herrn/Frau Vor- und Nachname (geb. am Datum) meine Postsendung beim Zollamt Dienststelle angeben mit Anschrift abzuholen. 

Demjenigen, der die Sendung bei Postamt abholen soll, übergibst Du bitte die vom Zollamt im Benachrichtigungsschreiben angeforderten Belege. Der Zoll will hier den Warenwert und damit die möglichen Abgaben ermitteln.

Zahlungsnachweise und Bestellbestätigung sind daher beizubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich schreibe eine Vollmacht, für jemanden der es für mich abholen kann und gebe meinem Ausweis dazu mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch mal Familienmitglieder oder gute Freunde....

Versorge die mit deinem vorhandenen Unterlagen, gib ihnen sicherheitshalber eine Vollmacht mit, das wird schon klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einen Bekannten ob er für dich geht und schreib ihm ne bevollmächtigung mit kopie deines Ausweises

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal so einen Fall. Rechnung kopieren und eine eMail an den Zoll schreiben, dass Du das Teil NICHT abholst. Sie sollen es ganz normal zustellen. Das haben sie bei mir dann auch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Nachricht vom Zoll. Ich kann alle Unterlagen dort hin schicken, den Zoll bevollmächtigen das Paket zu öffnen und dann schicken sie es mir, nach eingehender Prüfung zu. Es dauert also noch eine ganze Weile... Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, denn dank Euch hatte ich das Unterlagen Paket samt Kopie vom Ausweis und Bevollmächtigung das Paket zu öffnen, schon fertig! VIELEN DANK EUCH LIEBEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemandem mit einer Vollmacht hinschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich einen Vertreter schicken.

Oder Du rufst beim Zollamt an, erklärst, daß Du wegen Krankheit derzeit nicht zur Abfertigung kommen kannst und bittest um Lagerung, bis Du kommen kannst. Das kostet allerdings ab dem 7. (oder 8.) Tag Lagergebühren, meines Wissens 0,50 €je Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst jemanden bevollmächtigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasi123
08.12.2015, 17:06

einfach eine Vollmacht schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?