Wenn man ein Object im All auf 200 kmh beschleunigt, behält das Object für immer die 200 kmh bei oder wird es irgendwann langsamer bis es zu stehen kommt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im All gibt es keinen Wiederstand der das Objekt bremsen könnte also würde es theoretisch endlos Fliegen. Es könnte aber mit Planeten/Asteoriden  kollidieren oder von der Anziehungskraft eines Sterns angezogen werden und dadurch beschleunigt, verlangsamt oder auf Kollisionskurs gebracht werden. Vielleicht lieg ich auch falsch aber soviel hab ich durch Dokus und Star Trek gelernt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hällt die Geschwindigkeit so lange, biss es von einem Langsameren Object (Gas, Staub, Planeten, asteroiden, etc.) ausgebremmst wird oder von der Schwerkraft eines anderen Planetens oder einem Schwarzemloch beeinflusst wird.

Auserdem ist es nicht ungewöhnlich das bzw. Asteroiden mit mehr als 1000kmh durchs all fliegen.

Die erde fkreist in einer geschwindigkeit von ca. 100.000kmh um die Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T1000TX
29.03.2016, 01:24

Danke. Das mit 200 kmh war nur symbolisch gemeint. 

1

Da das All auch kein perfektes Vakuum ist, wird es mit der Zeit auch langsamer. Allerdings dauert das extrem lange, sodass man sagt, dass die Dinger ihre Geschwindigkeit beibehalten. Bevor es allerdings zum stehen kommen würde, würde es eher auf einen Planeten Treffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern es nicht aufgehalten wird, behält es seine Geschwindigkeit bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollange es keine Gravitationsfelder von sternen oder planeten trifft(sehr unwahrscheinlich) ja würde es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keiner Schwerkraft ausgesetzt ist, wird es die Geschwindigkeit im luftleeren Raum behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es keine Gravitation gibt, die dein Objekt beeinflusst, nein. Ps: alles hat eine Gravitation(soweit ich weiß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das All ist auch nicht ganz leer. Also: Reibung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?