Wenn man ein Kindle Paperwhite hat, muss man die Bücher dann kaufen?

5 Antworten

Ja, die eBooks für Kindle muss man KAUFEN und zwar bei Amazon!

Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon!
Außer Amazon kann Kindle NICHTS :-(

Mit den anderen, den unabhängigen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo, ...) ist man viel flexibler als mit Kindle und man hat die freie Wahl, woher man seine eBooks bezieht.
Mit diesen Ebook-Readern kann man die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen :-)

Wenn du günstig eBooks lesen möchtest, auch aktuelle Bücher und Bestseller, dann empfiehlt es sich auf alle Fälle, die Onleihe zu nutzen.
Da kann man bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr, kostenlos eBooks ausleihen, wenn man Mitglied einer der angeschlossenen Bibliotheken
ist (Mitgliedsbeitrag: Kinder und Jugendliche meist kostenlos, Erw. ca. 10 - 25 € pro Jahr, je nach Stadt)

Aber: Onleihe geht aber NICHT mit Kindle, denn Kindle kann nur Amazon :-(.
Die Onleihe kann man nutzen mit den unabhängigen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook, …) und mit PC, Tablet, Smartphone.

Ganz meine Rede, allerdings wollte ich das dem Fragesteller nicht einfach so ins Gesich klatschen.

0

@MrsUniicorn,

ja, der Besitzer eines Kindle hat die Bücher zu kaufen, wenn er die Bücher denn besitzen und lesen möchte.

Ebooks "besitzt" man NICHT, auch wenn man sie ganz regulär gekauft hat.
Beim Kauf eines eBooks erwirbt man das "Recht zur Nutzung der Datei".
Die "Besitzverhältnisse" sind beim eBook anders als beim Papierbuch.

0

Allerdings geht das nur direkt über Amazon. Du kannst also nicht in einen normalen Buchladen und dir das Buch dort "kaufen" und herunterladen.

Kindle paperwhite russische Bücher?

Hallo, ich möchte für meine Mutter zu weinachten das Kindle paperwhite tablet kaufen und der Verkäufer hat mir gesagt das das tablet über Amazon läuft und ich nur Bücher von Amazon kaufen kann und es dann lesen kann, es gibt bei Amazon leider nicht die Bücher die meine Mutter liest weil sie nur russische Bücher ließt und ich wollte fragen ob es machbar ist wenn ich über eine russische Seite Bücher kaufe und es dann irgendwie auf das Tablett bekomme oder geht dad wirklich nur über Amazon Bücher?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Ist es ratsam, Kleidung online zu kaufen, oder besser im Geschäft ?

...zur Frage

Kindle Paperwhite 3G - keine Falle bei "gratis Internet?"

Kindle wirbt mit diesem Satz: "Mit der kostenlosen Drahtlosverbindung über 3G können Sie überall Bücher kaufen und herunterladen, ohne einen WLAN-Hotspot suchen zu müssen"

Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Entstehen wirklich keine Kosten für dieses Angebot?

2. Braucht man es wirklich? Eigentlich reicht es doch sich ein Buch zu besorgen wenn man WLan Zugriff hat und fertig!? Oder unterscheidet sich der normale "Kindle Paperwhite" vom "Kindle Paperwhite 3G" noch anderweitig?

...zur Frage

niederlande, kann ich...

....mein heizöl auch in den niederlanden kaufen. ich wohne nicht weit weg von der grenze und in hollend ist das heizöl noch billiger. der eine nachbar sagt : "klar kein problem" der andere: "nee geht nicht" bin dankbar konstruktive antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich eBooks auf meinen Kindle Paperwhite, wenn ich sie mit meinem Fire Tablet gekauft habe?

Hallo, ich habe mir auf meinem Kindle Fire einige Bücher und Leseproben gekauft. Jedoch möchte ich sie auch auf meinem Kindle Paperwhite haben, weil der eine längere Akkulaufzeit hat, leichter ist, usw.. Wie kann ich jetzt die gekauften Inhalte auf meinen Kindle Paperwhite herunterladen? Geht das nur über den Computer, und wenn ja, wie genau funktioniert das?

LG, jojy98

...zur Frage

Woran erkennt man einen Kindle Paperwhite (Vorgängermodell) u. einen Kindle Paperwhite?

Grüss Euch,

wollte mir ein Update auf mein Kinde ziehen nur weis ich jetzt leider nicht welchen ich davon genau habe? Entweder habe ich einen "Kindle Paperwhite (Vorgängermodell)" oder einen "Kindle Paperwhite". In der Geräteinfo steht leider auch nichts weiteres und über die Seriennummer bekomme ich auch nichts heraus.

Das einzigste wäre der Speicherplatz.: Kindle Paperwhite [Vorgängermodell]: 1,25GB für Nutzerinhalte; Kindle Paperwhite: leider nur die Angabe, speichert mehr als 1000 Bücher.

Da ich aber nur 4 Bücher drauf habe, + 1 Vokabeltrainer u. 1 Wörterbuch und ich noch 1330MB frei habe ist es ja mehr Speicherplatz als beim "" Kindle Paperwhite [Vorgängermodell]: 1,25GB für Nutzerinhalte "", daher ist meine Vermutung das ich den "Kindle Paperwhite" besitze?

Was meint Ihr ?

Besten Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?