Wenn man ein Handy Vertrag online macht aber noch nix unterschrieben hat kann doch nix passieren oder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo 12345OO,

wenn du online, telefonisch oder schriftlich bei uns einen Handyvertrag beauftragst, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "nix passieren" meinst, aber zurücktreten kannst du innerhalb dieser Frist auf jeden Fall.

Gibt es einen besonderen Grund?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12345OO 05.06.2016, 10:41

Ja weil ich noch kein Handy bekommen habe :(

0

Verträge werden in aller Regel ohne Unterschrift gültig. Das ist nur um es später beweisen zu können, aber nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Vertrag online mit deinen Daten abschließt gilt der auch ohne Unterschrift. Du hast aber ein 14 Tage Rücktrittsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist der dann fest ... denkst du das dir ein Vertrag zugeschickt bekommst den du unterschrieben zurück senden musst ?
Heutzutage bekommst du zum teil nicht mal mehr Rechnungen in Papierform

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist gültig. Es sei denn sie sind nicht geschäftsfähig - hinzukommt dein Vertragsrücktrittsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

was genau verstehen sie unter "passieren"? Was soll passieren?

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?