Wenn man ein Gewerbe abmeldet, kann man Verträge vorzeitig kündigen, z.B. Telefon, Internet, Müllabfuhr usw.....?

2 Antworten

ja, eine frühe Abmeldung ist sogar angenehmer für alle, man kann ja angeben bis wann man den dienst nutzen will. Beziehungsweise auf welches Datum man kündigen will.

Handy und Telefon von Steuer absetzen

Hallo, ich habe folgende Frage: habe ein Handyvertrag und ein Telefon/Intenetanschluss, welche ich bisher immer privat genutzt habe (sie laufen somit auch auf meinen privaten Namen).

Jetzt habe ich ein Nebengewerbe angemeldet (Einzelunternehmer), dass ich von zu Hause aus betreibe. Habe jedoch keine separaten Verträge für das Gewerbe abgeschlossen, sondern nutze beides (Handy, Internet) sowohl privat als auch gewerblich. Welche Möglichkeiten habe ich, diese Kosten von der Steuer abzusetzen, und wenn ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Anzeige bei der Polizei möglich?

hallo

Wir dachten das Unternehmen ist eine GmbH aber es war nur ein Gewerbe. Gibt es in einer 1 Mann Firma Bzw Gewerbe überhaupt ein Geschäftsführer?

Wir wollten uns den Garten und Terasse von einem Unternehmen machen lassen.

Es waren 3 Angestellte, inklusive der "Geschäftsführer" mit dem wir alles besprochen und geplant haben. Uns kam es allerdings komisch vor, das auf den Papieren und Verträgen

Sein Angestellter (19 Jahre alt) als Inhaber des Unternehmens aufgeführt wird und der Herr als Geschäftsführer. Die Verträge wurden unterschrieben.

Allerdings kamen die Arbeiten ins Stocken, weil er ohne Absprache eine Mauer (ca.20.000€ schaden) verursacht hat.

Zum Glück, stand letzten Sonntag ein Ehepaar vor unserer Tür, die von unserer Baustelle erfahren haben und wollten uns dringlichst von den dubiosen Machenschaften des Herren warnen. Die Leute haben ihm 15.000€ in vorlasse geleistet und die Baustelle nur halb fertig verlassen und kam nie wieder. Die Materialien (deswegen eigentlich die vorlasse) hat er nie bezahlt.

Vorgestern stand dann sodann noch eine andere geschädigte vor der Tür und will zeugen sammeln, da der Herr hoch kriminell wäre.

Ich habe sodann mit der Mutter des Jungen der als Inhaber aufgeführt war gesprochen.

Sie erzählte mir dann das der Junge das Gewerbe am 1.3 abgemeldet hat (hat sie mir auch geschickt) und dieses Gewerbe war schon Betrug da er gar nicht die Qualifikationen hat.

Der aktuellste Vertrag den wir mit dem Unternehmen haben ist vom 2.3. da wusste der Herr schon das dass Gewerbe aufgelöst wurde und hat trotzdem "i.a." Verträge abgeschlossen.

Ist das evtl Urkundenfälschung?

Am 6.3 haben wir von dem Herr eine Rechnung bekommen (für die nicht angesprochene abgerissene Mauer!) dort steht auf einmal er als Inhaber mit anderer Kontonummer.

Von der Mutter allerdings weiß ich, dass der Junge das Gewerbe angemeldet hat weil der Herr keins mehr aufmachen kann! Also muss das ja auch Betrug sein?

Wenn der Herr also kein Geschäftsführer war weil das bei einem (einzel) Gewerbe nicht geht, dann hat er doch schwarz gearbeitet?! Dann sind die Verträge mit ihm doch alle nicht gültig oder? Wir wollen heute zur Polizei und Anzeige erstatten, auch wegen der abgerissenen Mauer (Sachbeschädigung?) oder meint ihr das ist alles rechtlich im Rahmen?

Seine Webseite bei Facebook schmückt er übrigens mit fremden Bildern von einem anderen GaLa Bauer und präsentiert sie als seine eigene arbeiten. Ich hab die Bilder gestern rückwärts bei Google gesucht.

...zur Frage

Private Haftpflichtversicherung als unverheiratetes Paar beim Umzug vorzeitig kündigen?

Mein Schwager möchte mit seiner Freundin zusammenziehen. Beide sind unverheiratet und überlegen nun, eine gemeinsame private Haftpflichtversicherung abzuschließen und ihre bisherigen Verträge zu kündigen. Ist das vorzeitige Kündigen problemlos möglich oder wie regelt man dieses Problem schnell und unkompliziert?

...zur Frage

1&1 Vertrag vorzeitig kündigen?

Also ich hatte eine 3.000 dann eine 6.000 und jetzt eine 10.000 Leitung. Heute hab ich einen Info-Brief von Kabel Deutschland bekommen, dass bei mir eine 100.000 Leitung verfügbar ist. Und natürlich will ich mal schnelles Internet. Und jetzt mein Problem: Mein 1&1 Vertrag läuft noch bis November 2016... Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen? (Bzw. Meine Mutter :D)

...zur Frage

Mietvertrag vorzeitig Kündbar ohne 3 Monate frist bei Auswanderung?

Hallo!

Ist mein Mietvertrag vorzeitig Kündbar wenn ich auswandere? Ich wandere zum 31.01.2012 aus und muss noch bis ende März Miete zahlen. Alle anderen Verträge kann ich vorzeitig Kündigen. Warum den Mietvertrag nicht?

MfG

plaste

...zur Frage

Macht mich eine Vollmacht haftbar?

Meine Freundin hat mir eine Vollmacht ausgestellt, damit ich nach ihrem Tod ihre Verträge kündigen kann (Wohnung, Telefon, Versicherung usw.) Bin ich in der Pflicht, wenn noch offene Beträge vorhanden sind? Sie hat als einzige nahe Verwandte eine Tochter, die aber als schwer erkrankte MS-Patientin im Pflegeheim lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?