Wenn man ein "Gerstenkorn" im auge bekommt, kann man das iwie unterbinden?

4 Antworten

Ist es da, ist es da. Selbstmedikation ist per se fragwürdig, bei Augenproblemen unverantwortlich. Geh zum Augenarzt.

Nein, dann ist es schon drin. Ziemlich fiese Geschichte.

Das volksmundliche "Gerstenkorn" beschreibt die häufigste äusserliche Entzündungserkrankung am Auge, die Liddrüsenzündung. Ursache ist meist ein Sekretstau der Liddrüsen, der zu einer Entzündung führt. Die Folge sind schmerzhafte, gerötete und oft auch geschwollene Lider. Ein Gerstenkorn sollte vom Augenarzt behandelt werden, entweder durch Öffnung des Entzündungsherdes oder äusserliche Behandlung. (Augenkrankheiten)

wie bekommt man ein gerstenkorn im auge schnell weg

frage stehv oben bitte sschnell antworten

...zur Frage

Gerstenkorn an beiden Augen?

Hallo ihr lieben, ich habe schon seit längerem, ich glaube 1 Jahr, ein Gerstenkorn an dem Auge. Bei dem einen Auge ist es bei dem inneren Augenwinkel unten & bei den anderen Auge im Unterlid. Kann mir jemand sagen, wieso sowas kommt? Und wie bekomme ich das weg? Sieht aus wie ein kleiner weißer Pickel. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gerstenkorn IM Auge drin!hilfe!

Hey , ich hab einen Gerstenkorn IM Auge drin und mit einem weißen punkt drauf, nehm mal an das ist eiter welche Hausmittel helfen am besten dagegen ??

...zur Frage

Was könnte das sein? auge schmerzt

Hallo Hab heute die Spitze eines Schnellhefters sozusagen auf die wasserlinie bekommen. Die tage davpr hat es sicj aber auch so angefühlt als wäre was in meinem auge. Jetzt im moment schmerzt und drückt es auch. Hab einen weißen Punkt auf der oberen wasserlinie? Ist das ein gerstenkorn? Danke im voraus

...zur Frage

Mein Auge tut weh. Hat einer eine Idee was los ist?

Also das Problem ist das Folgende: Ich hatte schon öfter ein Gerstenkorn am/im Auge. Letztes Jahr wurde ich sogar einmal daran operiert, weil es sich verkapselt hatte. Auf jeden Fall tut mein rechtes Auge im inneren Augenwinkel sehr weh. Es drückt, vor allem beim Blinzeln und Augen schließen. Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann um es vorzubeugen? Ich will auf keinen Fall nochmal am Auge operiert werden. Bisher ist es auch noch nicht so rund wie ein Gerstenkorn. Vielleicht bildet sich ja erst eins?

...zur Frage

Gerstenkorn am unteren augenlid schlimm?

Wie so ein kleiner Pickel unten am Auge, hatte das schon mal. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?