Wenn man ein blutgerinnsel im kopf hat , das geplatzt ist ,stirb man daran?

2 Antworten

Ein Blutgerinnsel ist ein Pfropfen aus Blut, der durch die Adern rutscht. Er kann eine Ader verstopfen und dann kann diese platzen. Je nach dem, wie groß das Blutgefäß ist, kann man einen Schlaganfall bekommen oder man verblutet und stirbt.

Diesen Fall hatte ich bei meiner schwiegermutter, die wurde umgehend nach Münster in eine Spezialklinkik gebracht und dort hat sie einen Splint an der besagten Stelle eingesetzt bekommen, allerdings wenn so ein Ding platzt ist umgehende Behandlung lebensnotwendig, ansonsten kann man durchaus daran sterben.

Wie merkt man,dass eine Gehirnader geplatzt ist?

Hallo! Wie merkt man es,wenn eine Gehirnader geplatzt ist?Wird man Ohnmächtig oder Schwindelig?Kriegt man Kopfschmerzen?Wie merkt man das,wenn eine Ader im Kopf geplatzt ist? Danke an allen ernsthaften Antworten!

...zur Frage

Ader im Kopf durch niesen geplatzt?

Ich habe grade eben das Niesen unterdrückt und wollte fragen, wie man bemerkt dass eine Ader im Kopf geplatzt ist und nach wie viel Stunden "die ersten Lähmungen auftreten".

...zur Frage

Ist es ungefährlich wenn eine Ader im Kopf platzt?

hallo mir hat vorhin jemand gesagt als ich kurz kopf und nackenschrmerzen bekamm das eine ader im kopf geplatzt is aber das is nich schlimm damit hat die person mir sehr angst gemacht und nun frage ich is das wirklich ungefährlich wenn eine ader im kopf platzt ich glaube nich oder

...zur Frage

Muttermal aufgekratzt und blutet, ist das schlimm?

Hey Leute, ich bin 15 und ich habe heute unabsichtlich mich gekratzt und habe damit ein Muttermal aufgekratzt was dann angefangen hat mit bluten, ich hatte bisschen Blut an den Fingern und habe es dann abgewaschen. Ich habe jetzt so ein komisches Picken da. Ist es schlimm was soll ich jetzt machen im Internet steht sowas sei gefährlich

...zur Frage

Was tun bei Schuppen in den Haaren?

Ich bekomme oft Schuppen, wenn ich gestresst bin, bei Wetterumschwung und manchmal auch ohne Grund. Eigentlich ist meine Kopfhaut eher Fettig, habe schon jedes erdenkliches Schuppenshampoo ausprobiert und nix hat geholfen... Manchmal blutet es, weil ich zu viel gekratzt habe...was tun?

...zur Frage

Erkennen von Blutgerinnseln?

Kann man Blutgerinnsel im Kopf auch mit Rückenmarkspunktion und Blutwerten erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?