Wenn man ein Auto abschleppt, muss derjenige im abgeschleppten Fahrzeug einen Führerschein haben?

1 Antwort

ja muss er und zwar genau die Führerscheinklasse, die er haben müsste um das geschleppte Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen zu dürfen.

Abgemeldes Auto mit einem Auto abschleppen?

Ist es erlaubt, dass man ein Auto (abgemeldet, ohne Kennzeichen, mit tüv) vom Verkäufer bis mach Hause "Abschleppt" indem man das neue an das Neue Auto am das alte als Anhänger kettet?

...zur Frage

Schleppdienst möchte Auto nicht herausgeben?

Hi Leute,

hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall.

Das Auto Totalschaden und wurde geschleppt, wo es heute noch steht.

Ein Restwertaufkäufer kaufte das Fahrzeug für 6.100 EUR.

Die Rechnung der Schleppkosten übernimmt meine Versicherung.

Nun das Problem, bis die Versicherung die Rechnung des Schleppdienstes geprüfte hat dauert es ein wenig. Der Aufkäufer möchte das Auto abholen aber der Schleppdienst rückt das Auto nicht raus solange die Rechnung nicht bezahlt wurde.

Meine Frage. Darf der Schleppdienst das Auto bei sich behalten? Das Auto trotz Totalschaden noch 6.100 EUR Wert. Die Rechnung Schlepper ca. 700-800 EUR.

Der Aufkäufer hat bereits die 6.100 sowie die standgebühren ab dem 31.08. beim Schlepper bezahlt.

Dürfen die das ???

Ich stelle mich da auch quer einfach mal 800 EUR zu zahlen. Wer weiß, was die auch alles abgerechnet haben.

...zur Frage

Auto selber Abschleppen (Führerschein)?

Hallo, Ich wollte mal Fragen wenn ein Auto abgeschleppt wird und jemand im Auto sitzt das Abgeschleppt wird braucht der ein Führerschein weil er fährt ja nicht wirklich?

...zur Frage

mit dem Auto meiner mutter fahren

Hallo ich habe heute meinen Führerschein bekommen jetzt wollte ich wissen ob ich mit dem Auto meiner mutter fahren darf auch wenn ich auf dem fahrzeug nicht versichert bin ?

...zur Frage

Abgemeldetes Auto wo anders parken?

Ich werde einem Kollegen demnächst das Auto abkaufen und deswegen wollte ich es bei mir Parken weil er seine Garage braucht. Das Problem ist das Auto ist bereits abgemeldet und darf dadurch nicht gefahren werden. Soweit ich weis gibt es eine Möglichkeit es mit einer Roten Kennzeichentabelle um zu parken, aber leider kriegt man diese nur als Autohändler. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es doch um zu parken ohne Abschleppdienst? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Abschleppkosten/Verwahrkosten nicht bezahlen?

Hallo,

Ich habe ein abgemeldetes Auto an den Straßenrand gestellt und nun wurde es von der Polizei abgeschleppt. Das kostet 50€ und gibt 1 Punkt richtig ?

Was passiert wenn ich die Abschleppkosten und verwahrkosten nicht bezahle ? Die behalten das Auto und sonst noch was ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?