Wenn man ein Amazon Paket zurückschickt (und es aus mehreren "Teilen" besteht ) muss man alle Teile zurück senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie lange du es hast.

Solltest du innerhalb ein paar Tagen einen Schaden feststellen und an Amazon/ dem Händler zurück senden, so muss es vollständig mit allen Dingen, die du erhalten hast, sein.

Wenn es aber um einen Garantiefall oä geht, du das Smartphone über längere Zeit besitzt und dies an den Hersteller versand werden soll, um dies zu repaieren ggfls auszutauschen, ode zum Händler als Reparatur- Möglichkeit sendest, so reicht das Smartphone aus.

Bedenke, dass du das Smartphone vor dem zurück senden unbedingt zurück setzt! Muss ja keiner persönliche Dinge oä wissen. :)

PS solltest du unsicher sein, so kannst du Amazons Kudnenservice jederzeit anschreiben. Sowohl per mail, als auch per chat! Die helfen sehr gerne und kompetent! :)))

Wenn du das Paket nicht vollständig zurück schickst, gibts kein Geld zurück. Nicht mal anteilig.

Es muss immer ALLES, was du bekommen hast auch mit zurück gehen. Wenn du ein Teil davon nicht mehr hast (verschlampt hast) kannst du auch kein anderes als Ersatz dazu geben.

Ne Du musst es im kompletten Zustand zurück schicken denn sie schicken Dir falls Du es umtauschen willst auch wieder komplett zu.

Was bedeutet bei Amazon Reparatur (Reperatur Fehlgeschlagen)?

Ich habe vor fast 1 1/2 Jahren mein Handy bei Amazon gekauft.

Nun ist es letzte Woche bei normalem Gebrauch plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten (Irgendwelche Tastenkombinationen oder ans Ladekabel anschließen hat nix gebracht)