Wenn man durch Cyanacrylat vergiftet wird, wie könnte man selbige Vergiftung nachweisen?

1 Antwort

Eine Vergiftung wird wohl nicht durch die langkettigen Polymere, sondern eher durch die Lösemittel verursacht.

Cyanacrylate finden Verwendung z.B. im Sprühpflaster und in der Chirurgie zur Wundheftung. Weiterhin werden damit beim Zahnarzt Inlays eingeklebt.

Zu möglichen Tests: Wenn bekannt ist, welche Lösemittel enthalten sind, kann man natürlich gezielt danach suchen.

Könnte man die Cyanacrylate dennoch im Blut nachweisen?