Wenn man draußen sieht, wie ein Mädchen von mehreren Typen belästigt wird und man ist den Typen zahlenmäßig und physisch überlegen, sollte man ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich hättet ihr eingreifen sollen und wenn es nur ist, die Polizei zu rufen.

Entschärfend kann man eingreifen, indem man tut als ob man die angegriffene Person kennen würde und sie anspricht: Hallo du bist doch.. wir sind doch zusammen.. etc., kreist sie ein und führt sie weg ohne die Täter zu beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht euch nichts an? Na super klasse Einstellung, schämst du dich nicht?
Auf jeden fall hätte man die Situaion beobachten sollen und wenn es brenzlig geowrden wäre, natürlich eingreifen sollen.

Ich wette, wenn du mal in Not bist und jemand reagiert so, wärest du stinkesauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Xorasane

Deine Einstellung schreit zum Himmel, sorry.

Wenn dir das passiert und andere stehen außen herum und gaffen und filmen das womöglich noch und helfen dir nicht, was würdest du dazu sagen?

Helfen kann man immer, aber man sollte abwägen, ob man sich dabei nicht selber in Gefahr bringt.

Mit anderen Worten, wenn die Angreifer zahlenmässig in der Überzahl sind, dann kann man laut um Hilfe (oder Feuer) rufen, zumindest habt ihr heute alle ein Handy dabei und die Polizei rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beobachten, wenn möglich Polizei rufen und wenn es brenzlig wird eingreifen. Alles andere ist moralisch falsch und einfach nur feige. Schäm dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmmyCurlieSue 12.10.2017, 23:17

Schämt euch! Die waren mindestens zu zweit.

1

Jop, immer eingreifen. Nur die mutigsten Krieger kommen nach Valhalla. Mag die Schlacht noch so aussichtslos sein! Lieber für das Recht eines Menschen gestorben, als Schuld zu sein weil man nichts gemacht hat.

Solche Typen hauen sowieso meist ab wenn sie merken das wird zu kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mindeste was man tun sollte ist die Polizei rufen. Ich würde auch wenn ich zahlen und physisch unterlegen wäre da eingreifen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte man ihr helfen?

Selbstverständlich! 

Entweder persönlich oder über die Polizei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hilft man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helfen sollte man immer. Auch wenn es nur ein schreien ist um Aufmerksamkeit zu erregen.

Mann kann auch Passanten direkt um Hilfe bitten oder die Polizei rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?