Wenn man die Wände der Wohnung streicht muss man unbedingt alles abdichten oder kann man einfach loslegen?

5 Antworten

Alle Kanten (Übergänge), die nicht gestrichen werden, sauber abkleben. Mit Malerklebeband (Papierklebeband)

Große Flächen abdecken. Mit Folie, Malerflies, Zeitungspapier....

Dann geht das Malern fast von allein.

du solltest möbel, boden - teppich / laminat oder was auch immer abkleben.

eigentlcih alles ja,  es spritzt immer mal beim streichen. oder du kippst ausversehen den farbeimer um.

fußleisten abmachen, folie auf den boden legen und die möbel ein paar meter weit weg rücken sollte reichen... man darf halt auch nicht zu hastig streichen, dann spritzt es auch nicht so viel.

Wohnung nicht leer beim Auszug

Ich habe ein Problem, der Mieter hat seine Wohnung zurückgegeben, aber es ist nicht gestrichen, der Teppich ist alt und beschädigt.

Ausserdem steht noch ein Tisch, ein Schrank und ein Fernseher drin.

Wenn ich jetzt eine Firma holen lassen, die einen neuen Teppich legt und die Wände streicht kann ich das Geld ja von der Kaution nehmen, kann ich aber auch Geld darüber hinaus in Rechnung stellen?

Was kann ich mit Tisch Schrank und Fernseher machen? Entsorgen auf seine Kosten, oder was kann/darf ich damit machen.

...zur Frage

Wohnung Lärmdämmung?

Hallo Comm, Ich bin in einer neuen Wohnung eingezogen.. Die Nachbarn wollen unbedingt ein ruhiges und anständiges viertel...

Problem: meine Freundin ist sehr laut beim sex. Und wir treiben es auch gerne mal nach 22Uhr...

Kennt jemand abhilfen?

Habe an irgendwelche matten gedacht die ich an decke und wände klebe... Habe gehört gibt gute lärmschlucker...

Jemand erfahrungen?

...zur Frage

Müssen wir die Wände der Wohnung übernehmen?

Mein Freund und ich ziehen am 01.06 in unsere erste gemeinsame Wohnung ein. Die Wohnung haben wir bereits im Februar besichtigt, wo auch mündlich festgelegt wurde, was wir übernehmen werden. Darunter fallen Laminat und PVC in der Wohnung, die Badezimmermöbel und die Wand im Wohnzimmer. Nun ist mir eingefallen, dass die Wände im Flur und im Bad in einem dunklen Türkis gestrichen wurden. Müssen wir die Wände übernehmen? Wie sage ich der Vormieterin, dass wir die Wände so nicht nehmen, wenn sie es ins Übergabeprotokoll schreibt. Die Vormieterin ist eine sehr launische Person und neigt schnell beleidigend zu werden. Deswegen will ich ihr es so schonend wie möglich mitteilen.

...zur Frage

Laminat mit Sockelleiste abdichten

Hallo und einen schönen Guten Morgen, wir verlegen in der neuen Wohnung gerade Laminat und Sockelleisten. Die Sockelleisten sind leider nicht komplett bündig mit dem Laminat, weil schiefe Wände. Wie dichtet man die kleinen Spalte zwischen Laminat, Sockelleiste und Wand am besten ab?

...zur Frage

Muss ich als Mieter die Wohnung bei Auszug weiß streichen, wenn die Wände nie gestrichen wurden und bereits weiß sind?

Ich ziehe nach ca. 2 Jahren aus meiner Mietwohnung aus. Der Vermieter hat nun von mir verlangt, die Wohnung weiß zu streichen, obwohl ich die Wohnung nie selbst gestrichen habe und die Wände bereits überall weiß sind. Muss ich das jetzt wirklich machen?

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?