Wenn man die Theorie aufstellt, dass die Pyramiden von Außerirdischen Leben erschaffen worden sind, warum durchforstet man diese dann nicht aktiv?

5 Antworten

Weil man das schon gemacht hat und zwar RICHTIG. Das bestimmst nicht du, sondern der gesunde Menschenverstand und Archäologen.

Alien wird es schon geben, aber die haben kein Interesse an uns. Es ist viel zu mühsam hierher zu kommen und wenn man schon da ist, kann man nicht einmal im Roten Meer baden, weil es gleich einen Menschenauflauf gibt. Warum sollten sie sich auch die Mühe machen solche Steinhaufen aufzutürmen?

Da ist nix.

Die Ausrichtung konnte man auch mit einfachen Mitteln vor 5000 Jahren schaffen. Astronomie war ja immer schon ein Hobby der Menschen.

Weil nicht jeder dahergelaufene Spinner Zugang zu Altertümern hat. Deshalb ist es ja auch so leicht, wüste Theorien aufzustellen, bei denen die Fachwelt sich mit der flachen Hand vor die Stirn schlägt. Je weniger ich weiß, desto schöner kann ich spekulieren.

Die, die sich wissenschaftlich mit der Materie beschäftigen, brauchen nicht nach Spuren von außerirdischen Begeben, sie haben genug mit der Realität zu tun. (Und bevor die 1. Verschwörungstheorie kommt: Nein, Altertumsforscher müssen keine geheimen Wahrheiten für sich behalten. Neue Ergebnisse sind das, wofür die Fachwelt lebt.)

Gegenfragen:

Wenn man die Theorie aufstellt, dass der tropische Regenwald von Luzifer beherrscht wird, "warum durchforstet man diesen dann nicht aktiv"?

Wenn man die Theorie aufstellt, dass der Pariser Eiffelturm von Rübezahl erbaut wurde, warum versetzt man den Turm dann nicht in das Riesengebirge?

Wenn man die Theorie aufstellt, dass der Rhein Sylvaner-Wein führt, warum leitet man den Rhein dann nicht in die Weinkeller um?

Warum macht man das nicht?

36

Doch, man holzt ihn ab, damit der BÖSE verschwindet und heimatlos wird.

0

Warum sind manche Leute so überzeugt davon, dass der Mensch erschaffen wurde?

Was lässt Leute - vor allem heutzutage noch - glauben, der Mensch wäre von bspw. einem Gott erschaffen worden, wie im Kreationismus?

...zur Frage

Wie kann es sein, das die Menschen früher wie z.B. die Ägypter, so fortgeschritten waren, und solchen Meisterwerken wie die Pyramiden bauen konnten?

Ich bin sehr interessiert an Geschichte, vor allem die Ägyptische. Mich Fasziniert es, wie die Menschen früher so intelligent waren in so eine kurze zeit, Bauwerke wie die Pyramiden und die Sphinx bauen konnten.

Wie ist das möglich? Es gibt keine Aufzeichnungen wie das zu stande kam. Auch Stonehenge und Osterinsel sind für mich total interessant.

Warum und wie wurden sie gebaut? Bei den Pyramiden wird gesagt das es Gräber von Göttern dienten, aber ob das wirklich alles ist???

...zur Frage

Warum sind die Palm Islands gebaut worden?

...zur Frage

Kennt ihr interessante Verschwörungstheorien?

Hallo, Bin auf der Suche nach dubiosen Themen der Geschichte, der Politik und Medien, zu denen es interessante, exkalierende Erklärungsansätze gibt (= Verschwörungstheorien). Ich weiß bereits, dass 9/11 ein Inside-Job war, die USA Chemtrails versprühen und die Pyramiden von Außerirdischen gebaut wurden. Zu letzterem gab es eine besonders authentische Doku. Gerne bilde ich mich weiter fort, habe aber wenig Ideen, was denn in unseren Schulbüchern alles falsch ist. Deswegen brauche ich ein paar Stichwörter. Danke.

...zur Frage

Pyramiden Steine gegossen?

Immer öfter und schon seit längerem hört man von der Theorie das die Steine der z. B. Gizeh Pyramiden Vorort gegossen worden sind. Nun soll man sogar in Gesteinsproben Bindemittel gefunden haben aller dings weiß ich die Quelle nicht mehr oder ob diese seriös war. Lt. dem Bericht wurde eine selbst erstellte Masse an eine Universität zur Prüfung geschickt und diese diagnostizierten Naturstein obwohl es künstlich war.

Kann man das eindeutig bestätigen das es sich um Naturstein handelt? Wie denkt ihr darüber gibt es Spielraum zur Annahme die Steine würden gegossen werden?

...zur Frage

Dinosaurier nicht erwähnt in der Bibel

Also ich habe da eine frage: Die Dinosaurier werden in der Bibel nicht erwähnt und habe mir heute die theorie von jmd. durchgelesen: Sie lautet dass die Dinosaurier noch vor der erschaffung der Tiere oder Menschen erschaffen wurden, aber das wird in der bibel nicht erwähnt. ich weiß, vieles wird in der bibel nicht erwähnt, aber dass es dinos gab bin ich fest von überzeugt und was ich mich dabei frage ist, wie passen die in die Schöpfungsgeschichte hinein, wann wurden sie erschaffen? wenn die dinos also mit den übrigen tieren erschaffen wurden würden die dinos auf jeden fall über alles andere herrschen selbst über dem menschen, wäre das nicht ein grund, dass es in der bibel erwähnt wird. ich meine wenn schon würmer erwähnt werden wieso denn nicht dinos? wer eine theorie/Idee/antowort hat oder noch besser theologe oder sowas ist einfach antworten bitte. danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?