wenn man die schule versaut hat ist dann auch sein Leben versaut?

10 Antworten

Nein auf keinen Fall. Du kannst auch mit nem schlechten Realschulzeugniss noch abitur machen und studieren. Das geht sogar mit Hauptschule im Prinzip. Aber es wird halt etwas aufwändiger dann. Nur wenn du jetzt direkt mit dem Zeugniss einen Job bzw. Ausbildung suchst könnte es schwierig werden je nachdem was du suchst.

Nein, auch mit einem Mittelmäßigen/unterdurchschnittlichen Realschulabschluss kann man durchaus was erreichen, es kommt bei der Bewerbung ja auch nicht nur auf die Noten an, sondern auch wie man sonst so ist, ob man z.B. schonmal in dem Beruf Praktika absolviert hat oder in sonstigerweise in der Freizeit Engagement zeigt.

Nicht unbedingt. Es gibt IMMER Möglichkeiten, sich zu verbessern. Man muss es nur wollen. Und es kommt darauf an mit was man zufrieden ist.

Nimm mal einen Verdienst von 1500 Euro (netto) Manche sind damit völlig zufrieden, andern sagen das reicht mir gerade mal für ne Woche.

Sind mache Studenten versaut?

Ein Kollege der studiert, erzählt uns dass viele Studenten/Studenteninnen sehr versaut sind viel feiern und auch teils viele Bettgeschichten erleben. Geht es im Studienleben wirklich so wild zu oder ist mein Kollege ein guter Geschichtenerzähler?

...zur Frage

Ausbildung zusage bekommen aber...?

Hallo ich habe eine zusage bekommen für eine ausbildungsstelle aber ich soll noch mein Abschlusszeugnis vorlegen von fach ober schule aber ich habe die fach Ober schule nicht geschaft war nur in der 11ten und mein Zeugnis ist grausam hatte mich mit mein realschulabschluss beworben auch erwähnt das ich ne realschulabschluss habe was mache ich denn jetzt

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Gesamtschule wechseln?

also ich will eigentlich realschulabschluss kann es aber hier auf der hauptschule nicht machen. die hauptschule ist sehr einfach für mich und mein zeugnis wird wie immer gut. aber die realschule will mich nicht nehmen zu viele schüler. soll ich auf die gesamt schule die 10km entfernt ist? kann mir jemand sagen wie die gesamtschule ist?

...zur Frage

Mein Leben total versaut, schon mit 14zehn....

Ich bin gerade mal 14 bzw. 15 jahre Alt, und habe mehrere Tausende Franken Schulden wegen Graffiti, war schon im Jugendknast, bestehlete meine Eltern, und in der Schule bin ich einfach sch3iss3! Heute habe ich mir mal Rammstein reingezogen, und habe dann gemerkt dass ich mein Leben total Versaut habe.. Ich weiss nicht was ich machen soll... Ich hasse mich sogar selbst dafuer was ich gemacht habe ich bin so ein dummer Mensch, ich haette das Leben erst garnicht verdient omg... Was soll ich machen? Helft mir! Was ist die beste loesung?? Kann man mir noch helfen? HILFE!!!

...zur Frage

Realschulabschluss mit einer 5 gefährdet?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage:

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und möchte jetzt meinen Realschulabschluss schaffen. Mein Zeugnis ist relativ gut, jedoch habe ich in einem Fach was eher unbedeutend ist (Sport) eine 5 auf dem Zeugnis, weil mich mein Lehrer nie leiden konnte... Auf meinem Halbjahres-Zeugnis steht, dass mein Realschulabschluss deshalb gefährdet ist. Stimmt das? Kann mein Realschulabschluss wegen einer 5 in Sport gefährdet sein? Es ist die einzige 5 auf meinem Zeugnis und ich habe auch keine schlechtere Note auf dem Zeugnis, wie gesagt ist es sonst eigentlich ganz gut.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen :-)

...zur Frage

Kann man sich mit Realschulabschluss bewerben wenn man in die 11 geht?

Hallo, ich gehe zurzeit in die 11. Klasse in einem Gymnasium, habe also schon den Realschulabschluss. Meine Frage ist nun, kann ich mich zum 01.09.2017 mit dem 10er-Zeugnis(Realschulabschluss) für eine Ausblidung bewerben?

Und ausserdem, was gibt man dann im Lebenslauf an? Weil man hat dann ja nur die Schule bis zum Realschulabschluss stehen, und dann 1 Jahr Pause.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?