Wenn man die Pille nimmt kann man sie einfach so bei Arzt neu holen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen Marie,

du brauchst ein Rezept und holst damit die Pille nicht beim Arzt sondern bei der Apotheke ab.

Das Rezept bekommst du vom Arzt. Ruf doch einfach in der Praxis an und schildere dein Anliegen. Oftmals braucht man dafür keinen Termin.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es so das ich ein Termin machen muss und dann einmal mit der Frauenärztin ein Gespräch führen muss. Darüber wie ich mit der Pille zurechtkomme, ob ich Geschlechtsverkehr habe usw. Dann kriege ich ein Rezept und gehe damit zur Apotheke :)

Kommentar von MarieexD
30.03.2016, 00:04

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort ! :) 
Aber was sag ich am besten um an das Rezept zu kommen ?

0
Kommentar von claire025
31.03.2016, 00:00

Du kriegst das Rezept am Ende des Gesprächs. Da musst du nichts bestimmtes sagen, außer "meine alte Pillen Packung ist leer und brauche eine neue" :)

0

Du kannst einfach hingehen und dir ein neues Rezept verschreiben lassen. Es wird nur empfohlen jedes halbe Jahr ein Termin zur Untersuchung zu machen. Dazwischen brauchst du kein Termin.

Kommentar von MarieexD
30.03.2016, 00:09

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! :)

0
Kommentar von claire025
30.03.2016, 09:41

Gerne :)

0

Also bei mir ist es so dass ich einfach ohne termin hingehe und die mir dann das rezept geben. Aber deine Krankenkarte musst du normal dabei haben. :)

Kommentar von MarieexD
30.03.2016, 00:03

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort ! :) 

Was sag ich denn wenn ich in die Praxis gehe ? Sollte ich dann einfach zur Rezeption ( also nach vorne gehen ) und sagen das ich eine neue Pillen-Packung brauche ?

0
Kommentar von Andal1212
30.03.2016, 00:05

Ja genau, sage einfach du brauchst ein neues Rezept und dann geben die dir das auch ohne Probleme

0

Was möchtest Du wissen?