Wenn man die Pille erst seid 4 Tagen nimmt, kann man dann doch nochmal die Einnahmezeit ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine niedrig dosierte...sogenannte "micro" pille wirkt nur bei immer gleicher zeit des einnehmens..... aber du nimmst wohl auch eher eine ganz normale pille und dann kannst du die zeit jetzt auch problemlos auf den abend verschieben! beim vergessen zur üblichen zeit kannst du die einnahme ja auch innerhalb von 12std nachholen und die wirkung bleibt bestehen! abgesehen davon besteht dein schutz vor schwangerschaft schon ab der 1. pilleneinnahme.

Sofortiger Schutz aber nur wenn sie am 1.Tag der Periode mit der Pille begonnen hat.Ansonsten erst nach 7-tägiger Einnahme.

0

Mikropillen sind die "ganz normalen" Pillen.

Die Pillen die man genauer nehmen muss (nur 3h zum Nachnehmen) heißen Minipillen.

0

Klar du kannst sie einfach einige Stunden später, also am Abend nehmen.Solange du sie nicht mehr als 12 h später (was ja in deinem Fall nicht so ist) nimmst,bleibt der Schutz vollkommen erhalten.In den nächsten Tagen mit Kondom zu verhüten ist auch nicht notwendig.Am besten du legst sie dir an deinen Nachttisch,so ist sie wenn du ins Bett gehst immer sichtbar und du vergisst sie nicht.

Also wenn du diesen Monat sicher noch nicht mit denen Freund schläfst kannst dus einfach so auf 19 Uhr verschieben, dann ist es mit dem Schutz ja sowieso egal. Wenn du es dann so machst und dir doch einfällt du willst es am besten noch ein Kondom zusätzlich verwenden. Die andere Möglichkeit ist dass du die restlichen Pillen für den Monat noch um 15:30 nimmst und nach der Pillenpause anfängst sie um 19 Uhr zu nehmen. Ich denke das ist das Beste. LG =)

klar kannst du abends um 7 die pille nehmen. man sollte aber nicht später wie 24 std nehmen weil man sonst ungeschützt ist.

lg xXsweetXx

Die nächste Pille sollte nicht mehr als 12 h später von der gewohnten Zeit eingenommen werden, ansonten besteht kein Schutz mehr.Diese hängt aber auch ab in welcher Phase des Zykluses man ist. Oder was meinst du mit 24 h? Das würde ja heißen das man sie 1 Tag gar nicht eingenommen hat.

0

Was möchtest Du wissen?