Wenn man die Pille das erste mal nimmt, kommt dann die Periode noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Während der Einnahme sollte man im besten Fall keine Blutungen haben, da kannst du also lange warten ;) Zwischenblutungen sind zwar eine häufige Nebenwirkung der Pille, aber nicht erwünscht und nicht beabsichtigt.

Das, was du in der Pillenpause bekommst, ist nicht deine natürliche Periode, sondern eine Abbruchblutung, die nur deshalb entsteht, weil die Hormone der Pille fehlen. Diese Blutung wirkt zwar meistens wie die Periode, hat damit aber medizinisch gesehen nichts zu tun und sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus.

hey,
ja die periode kommt in der einwöchigen pillenpause. auch wenn du nicht deine tage dann bekommen solltest, dann nehme am besten die pille trotzdem weiterhin regelmäßig ein,weil der zyklus sich so wieder 'einordnet' bis du durch die pille einen gleichmäßigen zyklus bekommst.

Was möchtest Du wissen?