Wenn man die Nacht durch macht, bis wann Gildet der Tagesbedarf und wieviel Uhr endet er?

4 Antworten

Als "Tag" gilt eine Zeitperiode von in aller Regel weniger als 24 Stunden, gerechnet vom Aufwachen oder Aufstehen nach der letzten Haut-Schlafphase bis zum Zubettgehen oder Einschlafen zur nächsten Haupt-Schlafphase.

Bei den allermeisten Menschen beginnt verzehrstechnisch ein Tag irgendwann zwischen 5 und 9 Uhr morgens und endet irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr.

Wenn man aber einen abweichenden Tag-Nacht-Rhythmus hat oder in Schichten arbeitet, ist der "Tag" verzehrstechnisch nicht so leicht zu definieren. Auf jeden Fall gibt es hier keine einheitliche, für alle Menschen gültige Uhrzeitgrenze zwischen Tag 1 und Tag 2 oder zwischen Tag 2 und Tag 3 usw.

Facepalm. Wenn du 2000 Kalorien essen willst und schon 2000 gegessen hast, ist es egal ob du um 23:59 oder erst wieder um 0:00 anfängst zu essen. Wenn du am Abend noch etwas isst, kannst du das einfach zum nächsten Tag dazuzählen und am nächsten Tag entsprechend weniger essen.

00:00 Uhr MEZ ist neustart

Merkt der Körper es wirklich wann es 00:00 Uhr ist?

0
@loool28

Naaa klaaar!! Wann sollte er denn sonst resetten?.....

0
@loool28

Dem Körper ist das ziemlich egal. Der Mensch legt die größen fest. Aber man neuer Tag neue Anzahl :D

0
@loool28

Wie hoch ist Dein Nachtbedarf, wenn Du schon so fragst?

0

Kann ich essen was ich will und trotzdem abnehmen?

Hey Die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an, was ich damit meine ist...so grundsätzlich gesehen nimmt man doch ab wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als der Tagesbedarf beträgt. Bedeutet das automatisch das ich (natürlich nur rein theoretisch gesehen) jeden Tag Fastfood, Schokolade usw. essen und trotzdem Gewicht verlieren könnte solange die Kalorien Menge begrenzt ist? (Ich habe das nicht vor ich will nur wissen ob es egal ist was man isst solange die Kalorien stimmen um den abnehm Erfolg zu garantieren!!! Bitte keine Predigten von wegen das ist nicht gut für den Körper das weiß ich selbst!) Wenn nicht, von was hängt der Erfolg noch ab? Wie sehr muss man auf die Inhaltsstoffe achten zb Kohlenhydrate? Was sind eure abnehm Erfahrungen?... Danke im Vorraus<3

...zur Frage

wieviel nehme ich zu wenn ich 10000 kcal mehr esse als mein tagesbedarf ( am tag )?

Ich würde gerne wissen wieviel ich zunehme wenn ich 10000 kcal mehr esse am tag als ich eig essen sollte um mein gewicht zu halten....danke für alle antworten ;))

...zur Frage

Wann endet die Nacht und wann beginnt der Morgen?

ich würde sagen, die Nacht beginnt um null Uhr und endet mit Sonnenaufgang.. was meint Ihr?

...zur Frage

Wann beginnt Sabbat und wann endet es?

Am welchen tag um wievil uhr beginnt sabbat das fest , und am wieviltem um wievil uhr endet es?

...zur Frage

Wann fängt das BTS Konzert an und wann endet es?

Ich habe schon überall gesucht,aber noch nicht gefunden um wieviel Uhr das BTS Konzert anfängt und um wieviel Uhr es endet. Wurde darüber schon was veröffentlicht oder weiß jemand von euch das ?

...zur Frage

Wann endet der abiball?

Also mein bruder hat bald seinen abiball und ich wollte fragen wann das endet? Danach gehen die ja alle immer feiern, aber ich mein bevor die feiern gehen. Um wie viel uhr endet der ball ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?