wenn man die Haare nie schneitet/ schneiden lässt, wachsen sie dann einfach weiter?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt menschen, bei denen die haare unbegrenzt weiterwachsen und bei guter pflege auch nicht unbedingt brechen. bei den meisten aber ist das wachstum auf einige jahre begrenzt. dann fallen sie aus. diese zeitspanne ist individuell genetisch festgelegt und kann im alter kürzer werden.

auch partiell auf dem kopf kann diese spanne unterschiedlich sein. bei manchen wachsen die haare am stirnansatz nur noch ein paar monate, bleiben dann eine weile und fallen wieder aus.

die wachsen weiter, brechen aber meist - wenn schlechte Pflege vorliegt, oder gewisse Punkte erreicht sind - recht schnell ab. Deshalb sieht es dann auch nicht so schön aus.

Wenn du deine Haare niemals schneiden lässt und, wenn sie gesund sind, dann wachsen sie weiter, immer weiter ... und zwar solange, bis sie "tot" sind.

Denn auch Haare haben nur eine bestimmte Lebensdauer und nach dieser Zeit fallen sie aus, und eine neues Haar schiebt nach.

Deine Haare wachsen ungefähr einen Millimeter oder etwas mehr im Monat. Und ein Jahr hat 12 Monate ... daher könnten deine Haare im Jahr um ca. 12 bis 15 cm gewachsen (also länger geworden) sein.

Und ... ein Haar hat eine Lebensdauer von 7 Jahren, danach ist Schluß, es wird nicht mehr länger, fällt aus, ein neues Haar wächst an seiner Stelle.

Und ... wenn du dir jetzt noch ausrechnest, um wie viele Zentimeter deine Haare in einem Jahr (länger werden) wachsen (können) und das mit der Anzahl der Jahre (also mal 7 rechnest ... dann weißt du wielange deine Haare im optimalsten Falle werden können, wenn du sie nicht schneidest und deine Haare gesund sind.

Haare selber schneiden - Kanten und Hinterkopf

Hey. Ich bin männlich. Ich achte sehr auf meine Haare, sind sie zu lang, muss ich ab zum Friseur. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sche*** aussieht, wenn die Haare wachsen. Ich gehe pro Woche 1 mal zum Friseur, da meine Haare echt schnell wachsen! Da kann sich jeder denken, dass es teuer wird. Also dachte ich: Do it yourself :'D Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Hinterkopf und die Kanten schneiden soll. Hat da jemand Tipps? Ich will mir ja nicht zuweit hinten nach oben schneiden oder dir Kanten schief schneiden. Falls jemand selbst Erfahrung damit gemacht hat, immer her damit ^^

...zur Frage

Friseure. Kann ich das dem Friseur sagen?

Hallo zusammen

Ich gehe am Dienstag zum Friseur endlich. Ich habe ziemlich kurze haare, sprich side und undercut ca 2cm. und oben drauf alle lang und etwa bis zu den Augen. Da ich bis jetzt nie Geld für das Haare schneiden übrig hatte habe ich sie immer selbst geschnitten oder von meiner Freundin schneiden lassen. Ist natürlich jetzt nicht sehr gleichmäßig und allgemein eine Katastrophe. dazu Kommt das ich sehr sehr sehr hartnäckige Haare habe, sprich krausen, dick, viele, und kaum in form bring bar. Also das einzige was meistens hilft ist haare waschen föhnen und dann ein streck Marathon mit dem Streckeisen, ist aber auch schade für die Haare.

Nun will ich sie eigentlich alle samt etwas wachsen lasen das ich die Ansätze neu machen kann, sprich eventuell etwas weiter unten und gerade etc. aber so wie sie jetzt sind kann ich sie nicht wachsen lassen deshalb der friseur Thermen.

Nun weiss ich nicht so ganz was ich dem Friseur sagen soll. Kann ich ein Bild mit bringen von einer Frisur die ich mal haben möchte und ihm dan sagen das er sie mir so schneiden Soll das ich sie Wachsen lassen kann und es dann schon annähernd so aussieht.

oder soll ich lieber einfach sagen das er da oben etwas aufräumen soll damit sie nachwachsen können ohne das es schlecht aussieht.

oder mögen Friseure das nicht so und bekommen lieber einen Konkreten Vorschlag?

Oder hat jemand einen konkreten Vorschlag was ich mit den haaren machen könnte?

Unten noch ein Bild von meinen Haaren

...zur Frage

Meine Haare wachsen seit 4 jahren nicht!?

Ich föhne glätte etc. meine Haare NIE. ich benutze Pferdemark. Meine Nägel wachsen heimlich schnell. Hab mir vor einem Jahr einen Pony geschnitten ist jetzt genau so lang wie die anderen Haare heißt die anderen Haare sind nicht gewachsen nur der Pony.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Flechtfrisur beim Friseur?

Wie viel kostet eine mittel einfache flechtfrisur bei einem Friseur, bei dem man wenn man einfach Haare ohne alles schneiden lässt so 15€ zahlt ungefähr? (Habe etwas längere als schulterlange Haare)

...zur Frage

Wie oft die Spitzen schneiden, möchte aber gerne wachsen lassen?

In welchem abständen sollte ich mir die Haare schneiden ? Ich habe jetzt alles was kaputt ist weg gemacht bekommen. Jetzt will ich mir meine Haare lang wachsen lassen aber sie sollen nicht mehr kaputt gehen. Wie oft gehe ich am besten zum Friseur?

...zur Frage

Schneller längere Haare bekommen?

Ich würde gerne längere Haare haben aber meine Haare wachsen sehr langsam :(

Es gibt zwar Tricks wie die Inverision Methode aber das Öl wäscht sich irgendwie nie ganz raus.

Gibt es noch was anderes womit die Haare schneller wachsen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?