Wenn man die Berufsschule schwänzt wird das dem Arbeitgeber mitgeteilt?

10 Antworten

Berufsschule ruft beim Arbeitgeber an.

dummerweise (für dich) ist die Berufsschule ARBEITSZEIT.

und regelmäßiges Schwänzen der Berufsschule ist auch dummerweise (für dich) einer der WEINIGEN Gründe für eine fristlose Kündigung

Ja, wird...denn es ist ja Arbeitszeit und du bist nur zur Schule frei gestellt. Also hast du deine Arbeit geschwänzt. Das wird im Zeugnis als unentschuldigt vermerkt und dein Arbeitgeber wird dich , wenn er das Zeugnis unterschreibst, sicher dazu Fragen.

In den meisten Berufschulen warten die nicht aufs Zeugnus, sondern machen sofort Meldung beim Chef.

@Urlewas

...dann hat er es eben direkt, ist auch besser so, dann weiss er noch, um was es geht....

Ja.. und Schwänzen sollte allgemein nicht gemacht werden. Kriegst schlechten ruf bei deiner Firma wo du Ausbildung machst und nach ausbildung wirst du wahrscheinlich nicht übernommen wenn du Schwänzt bzw weiter schwänzt

sehe ich auch so. Bei den Lehrern hat man auch gleich einen schlechten Ruf und auch wenn sie nicht nach symaphtie urteilen sollten, sind sie auch nur menschen und die spielt immer n bissel mit. habe ich schon oft selbst gemerkt ^^

Bei uns kriegt der Lehrherr ein Fax, wenn unentschuldigt gefehlt wird und zwar nicht erst am Ende des Schuljahres, sondern sofort.

Aber man kann sich ja selber eine Entschuldigung schreiben

@modellar

Bei uns nicht.

Ja weil du eine Bestätigung vom Arbeitgeber brauchst um von der Berufsschule fernzubleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung