Wenn man Depressionen hat, kann das im Zeugnis berücksichtigt werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht. Die Leistungen, die du erbringst, werden auch eingetragen. Unter Umständen kannst du mehr Zeit bei den Prüfungen bekommen, aber nur, wenn du ein Attest hast, das bestätigt, dass du Chronikerin bist und wenn es mit den Regeln der Schule konform geht. Ich würd, v.a., wenn deine Versetzung gefährdet ist, dringend ein Gespräch mit deinem Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen suchen!

Alles Gute.

An den Noten definitiv nicht, aber bei der Versetzung kann man sicherlich seine Situation schildern, dass es nicht an der fehlenden Motivation oder einem gewissen Grad an Dummheit liegt, sondern einfach an der Konzentration, weil man psychisch belastet war. Dennoch, wenn du so schlecht warst, dass es deine Versetzung gefährdet, dann hast du vom Input ja wohl nicht soviel mitbekommen und es wäre für deine Noten top wenn du wiederholen würdest.

Das ist im Allgemeinen auch bei anderen Krankheiten nicht möglich. Das Zeugnis spiegelt Deine geprüften Leistungen wieder, nicht wie diese im Idealfall sein könnten.

Selbstmord bei Depressionen gibt es?

Also stimmt es, dass Sich leute wegen depressionen umbringen? Wenn ja, wie kommt es dazu (ich hab keine depressionen, will mich nur informieren)

...zur Frage

Halbjahreszeugnis wichtig?

Meine Frage wär halt, ob das Halbjahres Zeugnis die Versetzung gefährden kann. Bin in der 10 Klasse und mit meinen Noten sieht es bis hirhin nicht gut aus.

...zur Frage

Versetzung inVersetzung trotz schlechter Noten an einer Realschule plus?

Hallo :) Meine Schwester ist auf einer Realschule plus (ehemalige Hauptschule) in Rheinland-Pfalz. Und sie behauptet das ihr eine Lehrerin gesagt hat das es egal wäre welches Zeugnis sie haben sie werden trotzdem versetzt. Jetzt ist es aber so das sie einen 4.4 Durchschnitt im Halbjahres Zeugnis hat. Weiß jemand ob es stimmt oder hat da jemand Erfahrung oder ist es wahrscheinlicher das sie lügt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Versetzung mit 5 in Mathe?

Hey, also mein Problem ist das wir bald das Halbjahres Zeugnis bekommen und ich stehe in Mathe auf einer 5 und daran kann ich nicht wirklich großartig was ändern weil wir schon alle Noten bekommen haben (zumindest in Mathe). Kann ich mit einer 5 im Hauptfach nicht versetzt werden? Wie kann ich diese dann ausgleichen? P.S. Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Wie kann man Freunden mit Depressionen helfen?

Eine Freundin von mir hat Depressionen und ich weiß jetzt nicht ob ich ihr vielleicht irgendwie helfen kann. (Ich habe selber Depressionen aber ich weiß nicht was ich bei ihr machen soll).

...zur Frage

Nach erstes Zeugnis bzw. Halbjahr schule wechseln?

Hallo. Seit Ende Sommerferien letzes jahr besuche ich ein Gymnasium. War früher auf gesamt. Ich hab mich am Anfang nicht wohl gefühlt an dieser Schule und tu es immer noch nicht. Nun zu meiner Frage : da nächste Woche Zeugnis ausgäbe ist ,&/'n kann ich auf ein anderes Gymnasium wechseln ? Meine Noten Sind auch nicht die besten also mein Zeugnis wird aus 4 unf 5 bestehen... Diese schule hat mich zu Depressionen gebracht auch sogar zu Selbstmord versuchen deshalb konnte ich einfach nicht für die Arbeiten Tests usw lernen .. Also geht das jetzt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?