Wenn man den Studentenverbundpass von der vvs hat, kann ich dann auch den 9-Uhr-Umwelt Ticket kaufen, und ist er mit dem Verbundpass für Studenten auch gültig ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für was brauchst du den das 9Uhr ticket ? du kannst mit dem normalen Studentenfahrschein :D überall im gesamten VVS-Netz fahren!

Außerdem darfst du mit deinem Studentenausweis auch den ÖPNV benutzen^^ aber das steht ja auch auf der karte ;)

https://www.dbregio-shop.de/index.php/tickets/13/subtickets/16.ticket|product_category_13|product_subcategory_16

Geltungsbereich/-dauer


StudiTickets gelten jeweils ein Semester (6 Monate) ab dem
angegebenen Gültigkeitsbeginn. Sie können für beliebig viele Fahrten im
gesamten VVS-Netz ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden.

Quelle: bahn.de

laila4595 17.02.2016, 21:19

Ja klar, aber meine Hochschule macht nicht mit bei dem Studiticket und ich suche eben was anderes, daher ja die Frage mit dem 9 Uhr ticket

0
Flachsenker 18.02.2016, 12:47
@laila4595

achso oh, das ist ja blöd...also im grunde kannst du ihn natürlich kaufen aber ich würde dennoch mal zum service center vom vvs oder db gehen (charlottenplatz, stadtmitte, hbf) ;)

0

Was möchtest Du wissen?