Wenn man den Stöpsel aus der Badewanne zieht macht doch das Wasser so kreisende Bewegungen. Kommt das davon weil sich die Erde dreht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das hängt davon ab, wie dein Waschbecken / Badewanne gebaut ist. Das verläuft erst chaotisch und dann sucht es sich eine Richtung und dreht sich in die.

Die Erddrehung beeinflußt Windströmungen und Meeresströmungen aber nicht merklich dein Waschbecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht die Ursache, es ist nur ein Mythos. Google mal nach "Corioliskraft" dort kannst du näheres lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Corioliskraft ist nicht dafür verantwortlich sondern kleine Unebenheiten in der Oberfläche der Badewanne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSimonx3
22.06.2016, 17:53

Nein :D 

0

Was möchtest Du wissen?