Wenn man das Smartphone auf Flugmodus einstellt ist es dann auch gut für den Akku?

5 Antworten

Die Lebenszeit des Akku's wird dadurch nicht sonderlich beeinträchtigt.

Was du meinst, ist sicherlich, ob der Akku dann länger hält. Das ist dann natürlich der Fall, weil er sich u.a. gar nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden muss und auch andere Dinge wie WLAN ausgeschaltet werden, weswegen gar nicht gesucht wird und auch die Antennen keinen Strom benötigen. 

Damit hält die Akkuladung auf jeden Fall länger.

Beim Flugzeugmodi kannst du nicht mehr Telefonieren aber bei manchen Geräten noch ins Internet.  Die dauerhafte Verbindung mit dem Telefonmast verbraucht oft viel strom daher habe ich auch oft den Flugzeugmodi an. Bedenke, du kannst auch keine Anrufe empfangen also hab noch einen schönen Tag ;) !

Die 5 Minuten retten dich dann auch nicht. 

Flugmodus schaltet sich bei smartphone immer automatisch ein

hallo community, ich habe folgendes probelm. seit gestern habe ich bei meinem android smartphone auf einmal kein internet mehr und heute kommt dazu, dass sich der flugmodus immer automatisch einschaltet. sobald ich das häkchen rausnehme, ist er kurz darauf wieder drin.

kann mit jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist das Huawei P20 Pro ein gutes Smartphone?

...zur Frage

Warum kommen viele Autisten mit der Schule nicht klar?

Warum haben viele Autisten Probleme in der Schule? Viele brechen sie auch vorzeitig ab. Ich selbst bin Asperger, auch ich hatte grosse Probleme in der Schule. Aber bei Autisten ist es oft noch extremer. Warum eigentlich? Warum haben Autisten aber auch Asperger so grosse Probleme mit anderen Menschen? Und generell mit dieser Gesellschaft? Warum können wir uns so schlecht integrieren und anpassen? Warum sind Asperger und Autisten fast immer Aussenseiter? Beruflich sind wohl Autisten und Asperger oft auch eher nicht so erfolgreich oder? Aber ist es möglich für einen Asperger oder Autisten zu lernen sich anzupassen? Oder ist das gerade für Autisten fast unmöglich?

...zur Frage

Bundeswehr Offizier - Erfahrungen?

Seit längerem informiere ich mich für die Laufbahn des Offiziers der Bundeswehr. Ich interessiere mich für Militärgeschichte und zeige große Neugier als Offizier bei der Bundeswehr zu dienen. Aber ich stelle mir immer die Contras vor... Versetzungen, Gefahr in Auslandseinsätzen, ...

Ich würde hier gerne Erfahrungen eines Offiziers/Offiziersanwärters in der Bundeswehr lesen.

Dazu habe ich einige Fragen parat:

  1. Wie sieht ein normaler Tagesablauf eines Offiziers aus?

  2. Sind Versetzungen eines Offiziers wahrscheinlich? / Gibt es Auswege dafür?

  3. Wie wird man Adjutant eines Generals?

  4. Was macht der Stabsoffizier (Oberst, Oberstleutnant, Major) im Gegensatz zum Offizier (Hauptmann, OberLt, Leutnant)?

...zur Frage

flugmodus und whatsapp

hey:)

Also ich weiß das wenn man sein smartphone auf flugmodus gestellt hat, das man dann nicht mit dem internet verbunden ist. wenn man im nicht flugmodus auf whatsapp geht dann wird bei den anderen kontakten ja angezeigt das man online ist und so. meine frage jz ist, ob wenn man flugmodus eingeschalten hat und dann auf whatsapp geht, ob dann tdem bei den anderen angezeigt wird ob man gerade on ist?

...zur Frage

Warum strahlt ein Smartphone auch im Flugmodus?

Also damals war es ja so, dass man sein Handy im Krankenhaus abschalten musste, um die Geräte nicht zu stören. Dann wurde der Flugmodus/Offlinemodus eingeführt und man brauchte das Handy/Smartphone nicht mehr auszuschalten. Demnach, so dachte ich bis vor ein paar Stunden, würde das Handy oder das heutige Smartphone im Flugmodus keine Strahlen von sich geben. Im Internet fand ich aber einen Bericht, der besagt, dass der Flugmodus die Strahlung reduziert. Und wieso wird die Strahlung reduziert und nicht völlig abgeschaltet? Ein Smartphone ohne Funkverbindung ist doch in etwa ein Timer oder eine Stoppuhr und diese beiden Geräte strahlen bekanntlich nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wieso ein Smartphone auch im Flugmodus strahlt. 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?