Wenn man den Sehtest für den Führerschein nicht besteht kriegt man das Geld zurück?

8 Antworten

Nein, wieso sollte man? Dass du den Test nicht bestanden hast, ist ja im Grunde "dein Verschulden". Die  Leistung der Testdurchführung wurde erbracht. Und keiner verspricht, dass man nach dem Sehtest bestanden hat.

Die Fahrstunden hast du ja genommen. Geh lass dir ne Brille machen oder vorher ein Sehtest dann bekommst du den Führerschein trotzdem. Es fahren viele mit Brille. Ich versteh das Problem jetzt nicht

Nein, warum sollte man?

Du wolltest was wissen, nämlich ob du gut sehen kannst. Dafür hat jemand seine Arbeitszeit aufgewednet und dir das Ergebnis gesagt. Und derjenige will bezalt werden, egal ob das Ergebnis für dich positiv oder negativ ist

Sehtest für Führerschein mit Brillenpass?

ich möchte heute einen Sehtest für den Führerschein beim Optiker machen lassen. Ich habe den Sehtest ohne Brille leider nicht bestanden und will ihn nun mit meiner Brille die ich das letzte mal nicht dabei hatte wiederholen. Ist es Pflicht dass ich meinen Brillenpass vorzeigen muss beim Sehtest oder wird dieser nicht benötigt?

...zur Frage

Was wird gemacht beim Sehtest für den Führerschein?

Was wird alles beim Sehtest für den Führerschein gemacht?

Laut meinem Augenarzt sehe ich auf meinem rechten Auge nurnoch 80% (mittlerweile könnten es aber auch schon ein bisschen weniger sein), auf dem Linken sehe ich 100%. Ich habe keine Brille, da mein Augenarzt meinte, eine Brille verschlechtert es nur und ich sehe ja noch gut.

Kann ich trotzdem den Sehtest "bestehen", sodass ich keine Sehhilfe fürs Autofahren brauche? Ich merke schon das ich nur mit dem rechten Auge Straßenschilder, bzw. das was draufsteht, nicht so gut sehe (Wenn ich mein linkes Auge zuhalte), allerdings fahre ich im Straßenverkehr ja mit beiden Augen und mit Beiden sehe ich ja ohne Probleme...

...zur Frage

führerschein sehtest (mit brille) - wo besser?

habe ja jetzt mit dem führerschein angefangen und muss nun einen sehtest machen. ich habe mich dazu entschlossen zum optiker zu gehen weil das ja wahrscheinlich günstiger ist als beim arzt. oftmals wird allerdings empfohlen zum augenarzt zu gehen wenn man bereits eine brille trägt. meine frage ist nun ob ich den test problemlos trotz brille beim optiker machen kann?

vielen danke

...zur Frage

Wie sind circa die Lichtverhältnisse beim Sehtest?

Kann wenn es hell ist viel besser sehen. Sehtest für Führerschein

...zur Frage

Sehhilfe aus Führerschein austragen?

Genügt ein Sehtest beim Optiker? Ich meine wenn man schon den Sehtest für den Führerschein dort machen kann, dann würde es doch auch sicherlicher reichen oder?

...zur Frage

Wie läuft ein Sehtest beim Optiker/Augenarzt ab?

Bitte antworten wenn ihr schon mal einen gemacht habt und bitte mit allen Details vom Anfang bis zum Ende Wäre echt nett wenn ihr euch die Zeit nehmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?