Wenn man den Fahrersitz jeden Tag über Jahre hinweg 10 mal hoch und runter pumpt geht denn die Mechanik kaputt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Das Einzige, das sicher gesagt werden kann ist, dass die Mechanik schneller verschleisst!
  • Wann sie aber bricht, weiss niemand.

LG Bernd

Wenn jemand eine Vorhersage machen könnte, wann etwas kaputt gehen wird.. das wäre schon cool. Man kann nur im Nachhinein untersuchen, warum etwas kaputt gegangen ist..

kommt darauf an wie schwer der Fahrer ist und ob er sanft mit der Mechanik umgeht, normalerweise hält die Sitzverstellung ein Autoleben lang, aber warum 10x pro Tag?

Mein Lederschreibtischstuhl geht beim Sitzen als runter

Mein Lederschreibtischstuhl geht beim Sitzen als runter, wenn ich aufstehe geht er wieder hoch oder auch nicht. Ich kann ihn nicht korrigieren mit dem Taster unter dem SItz ob ich hoch oder niedrig sitzten will. Kann man das reparieren oder ist er Defekt ?

...zur Frage

Speicherkarte im BMW zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole runtergefallen und verschwunden. Wo ist sie hin und wie kriegt man sie wieder heraus?

Hab ein Problem. Bei einem fünfer bmw f31 (von 2011?) mit ausgefeilten Kompfortsitzen ist uns eine speicherkarte zwischen fahrersitz und mittelkonsole runtergefallen. Wir haben stundenlang danach gesucht, sitz vor und zurückgefahren um sie rauszufischen, kein erfolg, wir konnten sie nicht sehen oder erfühlen. Unter dem sitz is wenig platz für die hände, alles verkabelt für sitzheizung und was weiss ich... viel elektronik. Die Frage ist- wo kann die speicherkarte hingefallen sein? Wie hoch ist das risiko, dass sie durch das Vor- und Zurückfahren des sitzes gecrasht wird oder durch die sitzheizung weggeschmort wird? Wie empfindlich ist so eine Speicherkarte eigentlich was Kratzer und Staub und Dreck angeht? was ist unter dem ganzen sitz, gehts da hinunter in eine tiefere ebene wo die durch einen schlitz hineingeflutscht sein könnte? Wie hoch sind die chancen, dass die Leute bei bmw sie rausfischen können, oder muss man den sitz abmontieren? Geht das überhaupt einigermassen unkompliziert, oder wäre das sehr aufwendig und kostenspielig?

Bin dankar für alle Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?