Wenn man dem Gläubiger in raten die Schulden zahlt ist dann mein Schufa Score vertrauenswürdiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du deine raten 27 monate lang bezahlst hast du zum 1.4.2019 alles abbezahlt dann wird dein eintrag als erledigt gemeldet und du hast ihn zum 1.1. 2022 erst raus.

zu deiner frage ob dein score mit jeder rate besser wird: nein. denn der eintrag ist ja noch drin und wie gesagt erst im jahr 2022 raus. Aber:

dein score kann sich geringfügig in der zeit verbessern, da er nicht nur von einträgen abhängt sondern auch von anderen kriterien: siehe bild. 

- (Vertrag, Schulden, Schufa)

Danke für deine Antwort.

Mich würde nur noch interessieren ob ein späterer Vertragspartner z.B O² oder Vodafone, einsehen können das ich meine Schulden bezahle und mir trotzdem einen Vertrag geben, weil ich ja willig bin zu zahlen.

0

Du musst erst deine Schulden abbezahlt haben, dann werden diese von der SCHUFA gelöscht.

Aber dies geschieht nicht direkt, sondern die Schulden bleiben noch einige Zeit drin stehen.

Noch zu deinem Kommentar: nein, das können die vertragspartner nicht in den daten deiner bonität sehen, du kannst aber versuchen überzeugungsarbeit zu leisten und dein einkommen nachzuweisen sowie ggf nachweise im sinne von kontoauszügen darüber dass du die raten zahlst, das wäre allerdings eine unkonventionelle methode.

1000 Euro Schulden bei Vodafone.. Was machen?

Ich habe jetzt schon die letzte Mahnung von Vodafone bekommen. Ich habe 1000 Euro schulden die ich bis zum 13.6 abbezahlt haben muss. Aber ich kann es nicht bezahlen und auch eine Ratenzahlung von 6 Monaten was Vodafone anbietet, kann ich nicht mit meinem AusbildungsGehalt zahlen. Ich würde ja auf das Inkasso büro warten und mit denen eine sinnvolle Ratenzahlung vereinbaren aber ich will auch keinen negativen Schufa Eintrag haben.. Bei einer Schuldnerberatung muss man bestimmt auch zahlen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wo kann man Handys ohne SCHUFA Kaufen? (Auf raten zahlung)

Heyho leute, Ich würde gerne das S3 haben was mir mein Vater auch Kaufen würde,nur das problem ist das er wegen einen früheren Vorfall bei der Schufa gemeldet ist und somit keine Handy verträge oder Raten zahlung machen kann :/ nun meine Frage : Gibt es im Netz eine Website wo man Handys (oder auch andere sachen) auf Raten & Ohne die Schufa auskunft bezahlen kann? Das wäre echt eine Hilfe :) Dankeschöön :* <3

...zur Frage

Trotz aller beglichenen Schulden einen Score von 5!

Hallo Jungs und Mädels, habe mittlerweile alle meine Schulden in Höhe von zusammen 4500 € beglichen. Alle 3 Gläubiger wurden bedient und in der Schufa erscheinen diese als Erledigt/Beglichen. Folge dessen werden nun diese Einträge endgültig in 3 Jahren gelöscht. Es sind keine EV, Haftbefehle oder ähnliches datiert. Alles schön sauber, bis auf diese 3 erledigten Einträge. Bin bei der Schufa online registriert und sehe meinen Score. Dieser wird alle 3 Monate neu berechnet. Vor gut 2 Wochen sind die Schulden alle als Erledigt deklariert, dennoch wurde bei der jetzigen Berechnung, die alle 3 Monate stattfindet keine Veränderung des Scores feststellen können. Er war auf 5 von 100% und ist es immer noch. Wieso hat er sich nicht geändert? Wäre ja mindestens zufrieden, wenn ich nun 6% hätte, ergo hätte ich eine Veränderung sehen können....

Wer oder was ist dafür zuständig? Wer berechnet denn diesen Score? Wann werde ich eine Veränderung im positiven sehen? Werde ich nach den 3 Jahren einen Score über 95% wieder bekommen?

Gruß Amadeus

...zur Frage

Hartz4 und eine Menge an Schulden! Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich bekomme Hartz4 und habe zusammen gerechnet ca. 25000 Euro, alles hat sich nach und nach zusammen gestaubt wo ich Arbeitslos wurde nach dem die Firma Insolvenz hatte wo ich gearbeitet habe, nachdem Tod meiner Frau haben sich dann die Schulden immer mehr in die Höhe getrieben.

Nun möchte ich endlich wieder ein normales Leben führen wo ein Tag wieder einen Sinn macht, stehe kurz vor einem Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma, allerdings muss ich nur noch die Schulden in den Griff bekommen, was würdet ihr mir raten?

Ich erhalte Hartz4 und habe ca. 25000 Euro Schulden von mehreren Gläubiger (12), sollte ich Privatinsolvenz anmelden, eine Umschuldung oder Schuldensanierung machen? Eine kleine Rate von 80-100€ könnte ich Monatlich zahlen. Wenn es sein muss zahle ich mein Leben lang eine kleine Rate ab, hauptsache ich brauche mir keine Sorgen mehr machen, da ich mittlerweile Täglich Post von Rechtsanwälte und Inkasso Unternehmen erhalte. Mittlerweile habe ich auch 3 Mahnbscheide von unterschiedlichen Amtsgerichten.

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Neuer Vertrag, geht?

Guten Morgen, Ich hatte mal einen Vertrag bei O2, leider konnte ich die Raten die ausgemacht wurden nicht zahlen, ich stehe jetzt in der Schufa. Ich will die Schulden die ich noch habe bei o2 auf Raten weiter zahlen, wenn ich alles abbezahlt habe kann ich danach einen neuen Vertrag machen, oder werden die ablehnen? Manchmal gibt es angebote troz Schufa! Ich habe wirich keine Ahnung, ich weiß nur das ich jetzt eine gute Arbeit habe und dass ich meine Schulden abbezahlen will. Das mit dem neuen Vertrag ist nur eine Frage! Danke im Voraus.

...zur Frage

Kreditkarte als "Geldleiher" benutzen?

Hi,

nehmen wir an, ich schulde einem Menschen Geld, 600 EUR, habe also einen Gläubiger. Ich kann ihm das Geld nicht auf einen Schlag geben, wohl aber in Raten, da ich weiß, dass ich regelmäßigen Geldeingang habe.

In Raten möchte ich ihm das aber nicht zahlen (welche Gründe es da auch immer gäbe)

Könnte ich jetzt meine Kreditkarte dafür gebrauchen, dass ich (innerhalb meines Kreditrahmens) diese mit 600 EUR belaste und dann quasi die Bank mein neuer Gläubiger ist? Hier kann ich das ja ganz in Ruhe in Raten "abbezahlen", also die Rechnung begleichen.

Gibts da n Haken? Oder begehe ich einen Denkfehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?