Wenn man dauern zu faul ist was soll man tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das öfters oder seit längerem bist, dann versuch auch einfach mal abzuschalten. Das kann oft von Stress kommen, dass du in so einen Zustand gerätst. Schreib einfach mal alles was du erledigen musst auf einem Papier auf, das du auf deinem Schreibtisch legst und ruh dich aus.

Mach etwas für dich, geh raus, geh vielleicht mal ein wenig was neues tun, vielleicht in eine Bar und neue Leute kennenlernen. Hab Kontakt mit Menschen, die dich nicht nerven (vlt. Familie o.Ä.).

Wenn du persönliche Probleme hast, rede unbedingt mit jemanden darüber, das kann auch sehr erleichternd sein!

Vielleicht hast du dann wieder Lust, deine Sachen zu erledigen.

Ich bin manchmal auch immer zu faul um etwas zu machen. Doch wenn ich Musik höre und an etwas schönes denke, dann bin ich motiviert und will etwas tun! Probieres doch selbst aus, was dir Spass und Freue am Leben bereitet und es hilft dir bestimmt.

Na, dann hoch mit deinem Hintern und mach, was du machen musst

Am Besten helfen bei mir Belohnungen. Beispiel: Ich lerne die nächsten 10 Seiten Skript und dafür hol ich mir danach n Mars ^^

Die Belohnungen sollten natürlich der Anstrengung angepasst sein :P

LG Finsterladen

Nicht denken, sondern einfach machen.

Was möchtest Du wissen?