Wenn man das Haar nur mit Wasser wäscht, werden die natürlichen Fette entfernt?

7 Antworten

Nein im Gegenteil. Erst mal werden deine Haare wahrscheinlich eher schneller ferttig werden, da sich die Kopfhaut erst an die Umstellung gewöhnen muss. Danach dauert es wesentlich länger bis die Haare fetten, da die Kopfhaut quasi ihr "natürliches Gleichgewicht" gefunden hat und nur so viel fettet wie es für den Schutz der Haare und Kopfhaut nötig ist. Ganz aufhören zu fetten sollte sie jedoch nicht, das wäre nicht gesund.

Nachdem Fette nicht wasserlöslich sind, wird das wohl nicht funktionieren.

sauber werden die Haare nur mit Wasser auch falls es das war was du wissen wolltest

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Meine Haare sind total kaputt, was soll ich tun?

Vor einem Jahr gingen meine Haare bis zum Po. Daraufhin habe ich mir ein Ombré machen, beim Friseur. Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbraun, das Ombré war Blond. Ein halbes Jahr später habe ich beschlossen sie ganz blond zu färben, dass habe ich dann auch gemacht. Sie waren kaputt und man konnte sie nicht mehr kämen, daraufhin habe ich sie mir braun gefärbt. Sie sind bis zu 10 cm abgebrochen und waren immer noch kaputt, seitdem wachsen meine Haare nicht mehr. Ich war beim Friseur, mir wurden die Haare schulterlang geschnitten und Hellbraun gefärbt (vor einem Monat) die Haarefarbe ist "abgetropft" habe nun 3 verschiedene Haarfarben. und meine Haare sind schon wieder kaputt, sie sind sehr strohig und schwer zu kämen, sie wachsen nicht mehr, sie sehen auch total ekelhaft und kaputt aus. Vor einem Jahr waren sie noch total gesund, lang und schön! Was soll ich tun? (Färben zu ich sie nicht mehr) Wie kriege ich sie wieder länger und gepflegter ?

...zur Frage

Antibabypille für kräftiges Haar

Ich habe gehört wenn man die Pille zerkleinert (also wie Pulver) und das dann ins Shampoo gibt und sich damit die Haare wäscht, bekommt man kräftiges Haar, weil es in jeder Antibabypille ja Hormone hat. Stimmt das? Ist das auch schädlich?

...zur Frage

Dunkelblond auf Blau färben?

Hallo, ich werde mir demnächst die Haare blau färben lassen und wollte wissen, ob mein Haar dafür vorher blondiert werden muss. Ich habe dunkelblondes Haar mit ein paar helleren (natürlichen) Strähnen.

...zur Frage

Wäscht sich eine dunkle Tönung auf blondiertem Haar wieder raus?

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?