wenn man das Geld gestern überweist kann man schon heute sehen?

4 Antworten

Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen.

Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Es gelten die folgenden Fristen:[26]

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,

4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,

keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.

Von den vorstehend genannten Fristen darf grundsätzlich nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden.[

So steht es im Wiki

Kommt auf die Bank an. Bei meiner Bank wäre es noch nicht drauf. Frühestens Dienstag abend, eher Mittwoch früh.

eine Überweisung kann durchaus 2 Tage dauern 

gerade wenn man nach Buchungsschluss den Beleg einwirft

Geld am Freitag morgen überwiesen, wann da?

Hallo, ich habe heute morgen, also Freitag, 8 Uhr, Geld telefonisch auf eine andere Bank (sprich z.B. Sparkasse zu Commerzbank) überwiesen. Ist es heute schon angekommen oder wird es erst am Montag oder Dienstag da sein? Grüße MrHutim

...zur Frage

Hallo,unzwar habe ich ein Tshirt von yvolve bestellt und gestern das Geld überwiesen aber ich hab immernoch keine Email bekommen Wie lang dauert es?

Also wie es schon oben steht, ich habe das Geld überwiesen aber ich hab keine Email bekommen. Wie lang dauert es das eine Überweisung überweist wird und wann ich dann eine Email von Yvolve bekomme?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis das Geld da ist (Volksbank zur Sparkasse)?

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert wenn man von der Volksbank zur Sparkasse überweist, bis es da ist, wenn man es Sonntags überweist. Ich weiß dass am Wochenende kein Geld überwiesen wird, aber kann es sein, dass das Geld Montag Morgen schon beim Empfänger ist?

...zur Frage

Freitag Geld überwiesen wann ist es da?

Hallo, ich habe jetzt seit kurzem ein Girokonto bei der Sparkasse.

Meine Mutter und mein Vater haben gestern also Freitag den 17.01.2014 das geld überwiesen, und ich wollte jetzt mal fragen ob das Geld Montag da ist oder spätestens dienstag?

Danke schonmal

...zur Frage

Postbank Überweisungdauer?

hallo hatte was verkauft der kollege ist bei der sparkasse und ich bei der postbank.

Er hat am 1.4 also am sonntag das Geld um 12Uhr überwiesen(bei der Bank also nicht Online) und heute ist der 6.4 und das Geld ist nicht drauf .Am montag den 2.4 war feiertag.

Könnt Ihr mir sagen wann es ankommen wird und ob das normal ist das es so lange dauert.

...zur Frage

Tipico Auszahlung dauer?

Hab gestern einen batzen geld auf tipico gewonnen und natürlich gestern abend direkt auf mein bankkonto überwiesen,wann ist das geld drauf morgen? Oder eher erst montag oder dienstag? Bin am Sonntag in Amsterdam für nh Woche deswegen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?