Wenn man das eigene Auto in Zahlung geben möchte beim Autohändler,...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an wie alt das auto ist und welche laufleistung und ausstattung, marke. wieviel km sind denn schon drauf? (diesel/benzin?)

bei sehr alten autos und viel laufleistung wird oft nur noch fixpreis angeboten bzw. verrechnung mit dem neukauf.

Bj.02, benzin, ford focus, 166t :D

0
@aotearoa01

Kaufst du neu? Welche Marke? Benzin ist nicht so schlecht, Afrika und Polen/Russen mögen nämlich Diesel nimmer so, weil zu teuer.

Ich sag es mal so - für einen Mazda Diesel 2.0TDI mit 160' wurden mir noch 6.000€ angeboten. Bei 220' wurden mir 1.600-1.200 angeboten. Damals wollten die Russen / Polen noch Dieselautos. Das fiel weg, gerade die Afrikaner wollten nun Benziner.

Bei Audi-Neukauf bekommst du da 200€ Nachlass. Das meine ich mit Fixpreis. Der liebe Audihändler kann dir ggf. 200-was weiß ich einräumen, aber im Verhältnis steht es nicht. Er war sehr ehrlich und meinte verkauf das Ding noch selber! :-)

Guck doch einfach mal wie so ein Auto noch gehandelt wird? Spar dir bitte die Aufbereitung 160' , macht keinen sinn. Selbst die Ausstattung wird da nimmer gesehen leider

1
@safur

Deshalb meine Frage. Ich denke, ich werde meine Edelkarre mal eine Runde um den Parkplatz bei der Zulassungsstelle fahren. Da steht immer allerlei Volk und kommt sofort angelaufen und fragt, ob man verkaufen will. Man munkelt, dass deren Preise gar nicht sooo schlecht sind.

Der ADAC-Mann neulich schätzte meinen auf 2800,-... aber jetzt hat der Krümmer `nen Riss. Das hört man natürlich. Ich weiß nicht, ob ich das noch reparieren lassen soll. Ich glaube, das Geld bekomme ich im Leben nicht mehr rein. Dann muckt der auch generell hier und da. Fährt sich 1a. Mmh.

Ich gucke grad nach neu und nach guten gebrauchten, also bis 30.000km und so.

Am liebsten hätte ich Autogas, aber das kann man echt knicken. Ist da der Markt leergefischt oder gibts einfach nicht soviele? Und 2018 ist das -glaube ich- eh vorbei mit den günstigeren Preisen.

Hach ja... Mag mich immer nicht von meinen Autos trennen ;)))

Danke Dir für Deinen Rat!

0

Ein guter Händler läßt sich nicht von Politur blenden . Meine gingen bisher immer durch die Werkstatt und wurden wie beim unbestechlichen TÜV beurteilt . Den Preis dafür bestimmt der Neuwagen mit . Der 45.000 er bringt mehr als der 21.000 er

Also bei mir wurden einfach Daten aus dem Fahrzeugschein abgetippt und gesagt "das gibt es für den Wagen". Der Händler hat sich den Wagen nur mal kurz angesehen als ich ihn abgegeben habe und da ist er auch nur einmal außen herum gelaufen. Aber der Zustand hatte keinen Einfluss auf den Preis.

Das wäre schön, wenns bei mir auch so wäre. Und er nicht mitbekommt, wie ich vorfahre.... ;) Ist ein bißchen laut, das gute Stück :/

0

Autohändler: Abzug bei Gebrauchtwagenankauf Schaden Abzug

Hallo...

Mich würde mal interessieren was ein Autohändler von VW bei bei einen Neukauf für Geld haben möchte, wenn der abzugebene Wagen leichte Kratzer hat?

Also der Wagen der Abgegeben wird, hat leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe (durch die Scheibenwischer, sowie an der Heck-Stoßstange einen Kratzer (ca. 20cm) durch eine Steinmauer.

Ein Neuwagen wird beim gleichen Händler gekauft. Also was könnte der für den Schaden haben wollen?

Danke schonmal... Gruß

...zur Frage

Auto Innenreinigung vor Inzahlungnahme durch Autohändler?

Hallo,

es wird ja empfohlen bei einen Autoverkauf das Auto gründlich zu reinigen, damit es gepflegter aussieht und der Verkaufspreis daher höher ausfällt.

Wir würden unseren kleinen Fox Baujahr 2006 beim Autokauf bei VW in Zahlung geben wollen, würde es hier auch von Vorteil sein das Auto komplett zu reinigen oder wird auf so etwas nicht geachtet da das Auto sowieso komplett "restauriert" wird bzw. in den Schrott wandert?

Gibt es Dinge auf die man achten sollte wenn man sein Auto in Zahlung gibt? Soll man hier auf einen höheren Preis pochen damit ein Kaufvertrag zustande kommt? Oder macht das keinen Sinn da der Händler hier nicht viel Spielraum hat?

...zur Frage

Billiger Gebrauchtwagen Autohändler?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem günsigen gebrauchtem Wagen (<2000) da ich Fahranfänger bin und nicht viel Geld für das 1. Auto ausgeben mächte etc.

Ich würde allerdings gerne das Auto bei einem Händler kaufen und nicht online!! Kennt jmd gute und günste Händler in Deutschland und Nachbarländer?

Bevorzugt im Süden Deutschlands ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....

Diesel oder Benziner? Ich fahre so im Jahr 10.000-15.000 km

Wie sieht's mit Steuer aus ? Ein Diesel wäre mir lieber..... Wie teuer wäre de Steuer Ca wenn das Auto (Audi a4/ BMW 3er) Baujahr von 2012-2013 hat ?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle 😇

LG

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Autohändler meldet mein Auto an, geht das so?

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft, nun ist es allerdings so das ich den Wagen in Flensburg gekauft habe aber in Neumünster gemeldet bin.

Kann der Händler den Wagen trotzdem für mich zulassen?

Mfg meiro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?