Wenn man Bohnen in Wasser kocht, wird dann draus Bohnensuppe?

8 Antworten

Das Dicke Wasser das Du anspricht ist meistens eine Einbrenne.... 

Die machst Du wie folgt

Reichlich Fett in einem Topf erwärmen, geschmacklich würde ich hier Butterschmalz bevorzugen, Mehl dazu und sofort mit dem Schwingbesen rühren das Mehl darf keine Klumpen bilden sondern soll sich mit dem Fett verbinden, solange rühren bis es leicht golden ist und dann mit Brühe auffüllen. Bohnen dazu Bohnenkraut und Knoblauch dazu (den könnte man auch noch kurz mit dem Mehl anziehen lassen) und dann mindestens 20 Minuten sanft köcheln lassen (sonst schmeckt das Mehl vor und die 20 Minuten braucht es auch um das Gift Phasin in den frischen Bohnen zu zerstören)  gelegentlich umrühren.

Willst Du auf das Mehl verzichten brauchst Du Kartoffeln in der Bohnensuppe die dann diese andicken.

ok werde ich versuchen, thx :)

1

Nein, dann hat man nur gekochte Bohnen in Wasser.

Zu einer Bohnensuppe gehören noch eine Menge anderer Zutaten. Googele einfach mal "Rezept Bohnensuppe", dann kannst du nachlesen, was alles in eine Bonensuppe gehört.

Ein paar Zutaten braucht man noch...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1165989306262/Gruene-Bohnensuppe.html

Falls du mal in die Verlegenheit kommst, die zusätzlichen Zutaten zu besorgen ;)

Mir ist klar, dass da noch allerlei fehlt, aber dadurch, dass man die Bohnen kocht bekommt man doch diese dickflüssige bohnenfarbige Suppe, oder?

1
@ichmachsnurohne

Bohnenfarbig hat mir gefallen :D Grün wäre es dann vermutlich.

Allerdings weiß ich nicht, wie viele Stunden/ Tage man Bohnen kochen muss, damit sie zerfallen und nur noch einen grünlichen Brei abgeben. Ich denke auch, dass das nicht Sinn und Zweck einer Bohnensuppe ist.

Und ich persönlich kenne Bohnensuppe eher als klare Brühe mit Fleisch- und Gemüseeinlage. Breiig ist die eher nicht.

3
@ichmachsnurohne

Ich verstehe. Wenn du die serbische Variante meinst, entsteht die Flüssigkeit bzw. die Farbe und Konsistenz hauptsächlich durch das Vermengen mit anderen Zutaten (Paprika, Tomate, Tomatenmark).

Wenn du die Bilder weiter durchklickst wirst du sehen, dass die Bohnen nach wie vor ganz sind.

2

Wie lange kocht man Brokkoli?

Hallo zusammen,

heute koche ich das erste mal Brokkoli, wie lange muss dieser kochen?? Gebe ich den direkt ins kalte Wasser oder erst wenn das Wasser kocht??

lg

...zur Frage

Warum macht man Öl ins Wasser wenn man Nudel kocht?

Öl mit Wasser

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Kochen: Wasser soll sieden, aber es kocht. Was soll ich machen?

Ich wollte etwas kochen. Im Rezept steht dass das Wasser sieden soll, aber es kocht was kann ich da machen.

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

wasser KOcht

Wasser kocht bei 100° C auf einer Höhe vom Meeresspiegel ; aber auf dem Mount Everest kocht es schon bei 72°C . Wo braucht das Wasser am längsten bis es kocht , weil es ist ja kälter auf einem berg ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?