Wenn man blind ist wieso schneiden die artzte das auge nicht weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ohne Augen besch... aussieht. Die Augen stören doch nicht, nur weil sie keinen Dienst mehr tun.

weil es unnötig ist, dem blinden noch mehr schmerzen zuzufügen und leere augenhöhlen vermutich mehr pflege brauchen und es auch nicht ästhetischer aussieht. eine gelähmte gliedmaße wird doch auch nicht amputiert.

Weil es mit dem Auge natürlicher aussieht. Was glaubst du wohl warum man künstliche Augen (Glasaugen) entwickelt hat für Menschen denen (wegen einer Krankheit oder Unfall) das Auge ganz oder teilweise entfernt werden musste?

Kornnatter erblindet

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Kornnatter wird langsam blind auf den Augen (Nein ich meine nicht das blind, wenn Sie kurz vor der Häutung stehen.) Erst war es nur das eine Auge und nun beide. Sie ist aber wie immer. Sie isst und häutet sich normal. Auch die Haut ging immer im ganzen ab. Es ist wie beim Menschen, wenn die erblinden, es ist im Auge milchig verschwommen weiss.

Hatte so etwas einer von Euch schon einmal?

...zur Frage

Wie sehen die Augen eines blinden aus?

Ich schrieb im Aufsatz irgendwie: " Die Frau sah in den Augen ihres Mannes das er blind geworden ist und weinte...." Die Lehrerin sagte mir das wäre eine Dummheit, jetzt stelle ich mir die Frage wie die Augen eines blinden Menschen aussehen und wie sie sich bewegen und so.. Danke, :)

...zur Frage

Katze hat beide Augen verloren!

Meine Katze hat beide Augen verloren durch einen Kampf mit mehreren Ratten ist aber munter und läuft normal im Garten rum so als ob nichts wäre ! Das eine Auge ist noch nicht raus also es steht noch nicht fest ob sie komplett blind ist und beide Augen verloren hat. Mein Problem ist jetzt das ich nicht wirklich damit klar kommen kann weil ich mir nicht vorstellen kann wie sie blind Leben soll! Ist es nicht gefährlich für sie draußen und ist das nicht auch eigentlich eine große Qual für sie? Das problem ist das die Katze bei meiner Familie in Polen ist und da werden die Tiere nicht so zuhause gehalten wie hier und Tierärzt gibt es in der Umgebung auch nicht so wirklich! Ich möchte keine dummen sprüche also Antworten von Leuten die keine Ahnung von sowas haben sondern nur von Leuten die Ahnung haben und mir einiges über das Leben von blinden Katzen erzählen können (verhalten, orientierung) PS: sie ist ca. 6Jahre alt

...zur Frage

Werden die Augen eines Blinden immer milchig?

Wenn jemand durch einen Schlag auf sein Auge erblindet, wird das Auge dann auch so milchig oder kann es auch klar bleiben? In welchen fällen wird es milchig?

Danke im Vorraus Neumondkind

...zur Frage

Augenflimmern und Gesichtsfeldausfall, hilfe was ist das?

Ich leide an einer Opticusathrophie (Sehnervschwund, ausgelöst durch einen Hydrocephalus, vereinfacht gsagt ein zu höher hirndruck nach der Geburt)

vor e8ner halben stunde bemerkte ich ein flimmern vor den augen, wie so gesichtsfeldausfälle

fl8mmernde bereiche im auge die wandern sodass ich kurzzeitig fast blind war

jetzt sind sie weg, dafür hab ich rasende Kopfschmerzen

was kann das sein???

...zur Frage

Wie umschreibe ich einem Blinden eine Farbe?

Der Blinde muss natürlich seit der Geburt blind sein. Wie würdet ihr dem Blinden Farben am besten erklären, damit er es tatsächlich nachvollziehen kann? Blinde müssen doch auch träumen, etc. Da könnten Sie doch, wenn Sie es nachvollziehen können, davon träumen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?