Wenn man betrunken ist, sagt man die Wahrheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man betrunken ist, sagt man immer noch nicht Wahrheit. Man hat nur keine bzw. weniger Scheu die Wahrheit zu sagen. Der Mut dabei ist einfach gepusht, möchte ich meinen. ;)

An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen. Wenn ich besoffen bin, kann ich trotzdem lügen.

hmm möglich wärs schon hast der denn schonmal irgendein zeichen von sich gegeben als er nüchtern war? sprich ihn doch mal dezent drauf an dann wirst du es an seiner reaktion vllt erkennen! aber ich glaube man kann das nicht generelisieren mit dem spruch ;) also bei mir ist es so dass ich manchmal voll den müll erzähle aber auch voll oft die wahrheit zum glück kanns keiner unterschieden weil das wäre manchmal echt ungünstig! ;)

Das ist ein altes Sprichwort und hat sich immer wieder bewahrheitet:

Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit.

Sagen Betrunkene die Wahrheit?

Hallo zusammen!