wenn man betet kann das dan wirklich passieren?

16 Antworten

mein mann betet seit zwanzig jahren, er möge ihm doch bitte mal einen lottogewinn bescheren. schließlich sei er ja doch jetzt langsam auch mal dran. naja, irgendwann hilft es bestimmt :-D.

Wenn man betet, kann danach etwas passieren, aber das liegt nicht am Beten. Zwischen Beten und Eintreten eines Ereignisses gibt es keinen Kausalzusammenhang. Du kannst das Beten also ebensogut lassen, aber vllt beruhigt es dich ja etwas.

natürlich kannst du dafür beten, es hilft bestimmt.. aber sei nicht zu ungeduldig. Manchmal muss man monatelang für etwas beten, bis etwas passiert..

Gott würde sich auch sehr freuen, wenn du nicht nur zu ihm betest weil du dir etwas wünscht sondern auch wenn du dankbar über etwas bist ;)

date verpennt nun will sie ne endschuldigung

Hallo Leute habe ein großeß problem habe mich gestern mit einer internetbekanntschaft verabredet wir wollten uns heute treffen nun ist es so ich konnte die nacht richtig schlecht schlafen und bin dan spät eingepennt und habe dan alles verschlafen nun habe ich ihr das erklärt und sie so sie ist trotzdem noch sauer und will ne anständige endschuldigung sie hat gesagt nur tut mir leid oder ein sorry geht nicht ja und ddan sagt sie denk mal an filmen da passieren auch meist sahcne wo die sich endschuldigen vllt hilft das :( könnt ihr mir mal bitte tipps geben :(

...zur Frage

ich hab angst um meine Familie!

Ich hab angst um meine Familie weil sie nicht beten! Am meisten um meine Mutter! Ich mach jeden tag Bittegebet um sie ... immer wenn man sie darauf anspricht will sie garnicht darüber reden oder macht witze darüber oder man kann mit ihr garnicht reden oder will mir iwie sagen das sie ihr Leben schon kaputt gemacht hat .... sie ist auch sehr dick also sehr runt & braucht bei den meisten Sachen sogar Hilfe weil sie es nicht alleine kann.. Ich hab echt angst was mit ihr passieren wird... ich möchte nicht das sie in die Hölle kommt. Mein Vater betet doch meine Eltern haben kein gutes Verhältnis .... Ich muss immer weinen bei diesen Gedanken ich zwinge sie auch garnicht dazu.... Aber ich weiß echt nicht was ichh tun soll ich hab mal meine Eltern gefragt ob sie Angst haben vor dem Tod meine Mutter sagte ja & mein Vater antwortete wieso er Angst haben sollte.... So geht's für mich auch mein Bruder er zockt lieber statt zu beten ! Ich hab mir schon überlegt über den jüngsten Tag was zu erzählen aber ich glaube nicht das, das was ändern wird. ... Bitte gibt mir ein Rat bevor es zu spät ist ... :'(

...zur Frage

Wie schlimm ist es wenn ich meinen Bruder beim Beten störe?

Hallo Leute,

also ich bin Muslima und ja also, naja ich weiß ich sollte eig. Dinge tun tue sie aber nicht. Ich bin nicht stolz drauf aber ich kann mich auch nicht durchsetzten. Naja aber hier geht es darum, dass mein Bruder betet, das dauert ja auch eine Zeit und ich weiß manchmal nicht wann das ist und rufe ihn einfach (dann antwortet er natürlich nicht ) aber ich rufe dann wider und ich muss sogar bisschen schmunzeln, wenn ich daran denke . Ich meine er betet und versucht sich zu konzentrieren und da ruft seine Schwester ihn mehrmals auch noch.

Naja und platze auch manchmal rein. Das geht an meine muslimischen Geschwister bzw auch diejenigen die es zu 100 Prozent wissen. Und zwar mach ich etwas das haram ist? Ich meine, ich weiß es ja nicht aber trotzdem, diese Person, egal wer es nun ist betet und möchte seine Konzentration Allah schenken und egal wer da ruft man kommt da raus.

Also erstmal inwiefern hab ich was schlechtes getan aus islamischer Sicht ? :)

Ich werde wahrscheinlich die Gebetszeiten einfach im Auge behalten. Das Problem ist, man kann es ja variieren und er möchte bestimmt nicht immer sagen hey ich geh jetzt beten nur damit wir das wissen. Das weitere Problem ist, dass ich um mein Zimmer zu erreichen, an seinem Zimmer vorbei muss. Wie sol lich das da am besten machen?

Ach ja, bitte Leute beantwortet nur die Frage und keine unnötigen Kommentare über den Glauben :) bitte, also das hilft nie weiter und führt nur zu Diskussionen deswegen am besten einfach respektieren :)

...zur Frage

Frage an alle Christen.l?

wie ist es bei euch eigendlich mich dem beten ? betet man hier überhaupt richtig ?

...zur Frage

Wesenstest ihn baden württemberg?

Hallo meine frage ist muss ich mit meinem schäferhund zum wesenstest?, Was könnte passieren wen er durchfällt wird er dan weggenommen?, Weil er lässt fremde menschen nicht ihn die nähe desshalb denk ich das er durchfallen würde.

...zur Frage

Wie betet man eine Novene richtig? (Kann ich etwas falsch machen?)

Guten Abend ,

eine sehr liebe Bekannte ist seit Wochen in Lebensgefahr (eine frühere Frage von mir). Meine Kinder und ich beten täglich für sie, ich würde aber auch gerne eine Novene für die Kranke und ihr Baby beten (per Kaiserschnitt geholt am 17.2. - 32. Woche).

Wen würdet Ihr um Hilfe anrufen? Sorry, falls es seltsam rüberkommt... Danke!

lg melancholia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?