Wenn man beruflich Erfolgreich ist ist man dann im Leben erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Beruf ist ein Teil von Dir und keine abgeschlossene Welt. Das eine hängt mit dem Anderen zusammen. Natürlich kann es sein, dass dein Privatleben ein Chaos ist und dein Beruf ganz phantastisch ist, doch ob Du in diesem Spannungsfeld auf Dauer glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.

Nein, viele beruflich erfolgreiche Menschen versagen im normalen Leben an den kleinsten Dingen, andersrum gilt natürlich das gleiche. Nur sehr wenige schaffen den Spagat auf beiden Ebenen gleich gut zu sein.

Ich denke, das eine hat mit dem Anderen, nichts zu tun.Beruflichen Erfolg, muss man sich meistens hart erarbeiten. Klar, dafür wird man mit Anerkennung belohnt.Aber dieser berufliche Erfolg hat aber auch seinen Preis. Viel lernen, viele Seminarebesuchen und viele Überstunden sind oft die Folge.Privater Erfolg ist zwar eine sehr schöne Sache, wenn man auch hier die nötigeAnerkennung seitens des Partners oder der Familie findet.Beides gemeinsam, finde ich ist am schwersten unter einen Hut zu bringen.Aber im Einzelfall auch machbar.

Nein! Kannst ja im Job die Granate sein, aber im Leben unglücklich! Oder umgekehrt...oder beides....oder beides umgekehrt....

Nein. Man kann Millionen auf dem Konto haben und trotzdem unglücklich sein.

Es sieht oft so aus....

Manchmal ist das aber auf Kosten des Seelenwohles gegangen :-(

Natürlich nicht!

Was möchtest Du wissen?