Wenn man beim Jobcenter die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreibt, muss man dann trotzdem Bewerbungen nachweisen?

5 Antworten

Spielt keine Rolle, ob du die EGV unterschreibst oder nicht. Am Ende wird ein Verwaltungsakt daraus gemacht. Solange du Leistungen beziehst, musst du alles dir zumutbare und mögliche umsetzen, um deine Hilfsbedürftigkeit zu beenden. Anhand deiner zahlreichen Fragen zum Thema Jobcenter und Maßnahmen bezweifle ich jedoch, dass du auch nur annähernd Bock darauf hast.

Die EGV must du nichzt unterschreiben das  hat das bundesverfassungericht so entschieden da sie  nur zum nachteil des arbeitslosen benutzt wird.(die sich nur auf das bewerben bezihen)

Was du aber machen must ist auf verlangen nachweisendas das du dich beworben hast. auch must du zu terminen gehen wen du leistungen bekommst..(zb reicht es aus wen du absagen vorlegst. Du must keine kopie von der bewerbung vorlegen .Höchtsen die adresse geben wen du schon eine absage bekomen hast dan können sie sich da nicht einmischen,)

Du hast ja schon einige Erfahrungen mit Sanktionen, also brauchst Du nur noch abzuwarten bis Dir der entsprechende Bescheid ins Haus flattert.

Eingliederungsvereinbarung Unterschrieben,trotz Krankheit, kann man dagegen angehen?

Hallo, meine beste Freundin hat ein folgendes Problem.

Sie hat beim Jobcenter die Eingliederungsvereinbarung unterschrieben, ohne anzugeben da sie krank ist. Durch ihre Krankheit hat sie vergessen Krankschreibungen abzugeben. Und dadurch konnte sie ihre Eingliederungsvereinbarung nicht gerecht werden.

Ohne weitere Information haben sie ihr im letzten Monat kein Geld überwiesen. Was kann sie dagegen machen?

...zur Frage

warum vermittelt das arbeitsamt keine jobs?

wenn du arbeitslos bist bekommst du immer nur schrottangebote vom arbeitsamt.

als elektroniker für fernseher, computer usw. sollst du die für jobs zum elektriker für lokomotivenbau bewerben oder elektriker für klimaanlagenwartung

...zur Frage

Hartz 4 Eingliederungsvereinbarung abgelaufen

Meine Eingliederungsvereinbarung vom jobcenter ist seit 2 Monaten abgelaufen. Ich habe immer noch nichts von denen gehört. Muß ich weiterhin die Auflagen (soundsoviel Bewerbungen/Aktivitätenspiegel) erfüllen?

...zur Frage

Sanktion des Jobcenters wegen falsche Bewerbungsform?

Guten Abend ich habe heute Post von meinen Jobcenter erhalten in dieser mir mitgeteilt wir das man mich zu 100% Sanktionieren möchte weil ich mich nicht in der in der Eingliederungsvereinbarung vereinbarten Form beworben habe dort wird gefordert 2 Schriftlich 2 Online und 1 Telefonisch. Ich habe mich aber insgesamt bei 8 Firmen beworben ( also mehr als ich müsste) 2 Online und 6 Schriftlich. Telefonisch habe ich mich nicht beworben da dies schlecht nachzuweisen wäre. Ist es rechtens das das JC mich jetzt für 3 Monate auf 100 % sanktionieren möchte ?

Lohnt sich ein Widerspruch ?

Es grenzt nur noch an Schikane was meine Sachbearbeiterin abzieht. Sie sucht sich immer irgendwelche Gründe um mich zu Sanktionieren es hieß schon ein parr mal das die Bewerbungen nicht angekommen sind obwohl ich sie unter Zeugen eingeworfen habe. Aber man kommt gegen das JC anscheinend einfach nicht an. Seid dem nur noch einschreiben. Und jetzt halt wie oben beschrieben.

Bin verzweifelt

Danke im voraus

...zur Frage

Hartz IV: Nachweis über Bewerbungsaktivitäten ohne konkrete Anzahl in der Eingliederungsvereinbarung

Hallo,

ich habe vom Arbeitsvermittler des Jobcenters eine Einladung bekommen, über meine aktuellen Bewerbungsaktivitäten zu besprechen. Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben, in der keine konkrete Anzahl an Bewerbungen gefordert wird. Ich habe bisher keine für mich passende Stellenausschreibung gefunden und deshalb keine Bewerbung abgeschickt. Auch vom Jobcenter kam nie ein Stellenangebot, auf das ich mich hätte bewerben sollen. Was muss ich dem Jobcenter nachweisen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

wenn man beim Jobcenter die Eingliederungsvereinbarung unterschreibt und sich nicht daran hält was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?