Wenn man beim ersten Mal klaut und man 15 Jahre ist wird man in Kinderheim gehen oder Abschiebung und bitte keine rassistische Antworten ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beim ersten Mal gibt es im Jugendstrafrecht oft eine Verwarnung oder Sozialstunden. Es hängt natürlich auch von den Umständen/Hintergründen der Tat ab und ob man sich einsichtig zeigt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an, wie oft du die sache schon gemacht hast. dann gibts erstmal sozialstunden. wenns genügend strafen werden, dann kanns auch sein, dass du erstmal ins heim kommst, weil deine eltern nicht in der lage sind dich zu erziehen und unter kontrolle zu halten.

wenns dann noch immer nicht funktioniert, wirds dann irgendwann eine ausweisung nach hause sein. wäre dann ja wohl auch richtig so oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kommt man dann nicht gleich in ein Kinderheim. Das würde nur dann evtl. passieren, wenn man in sozial zerrütteten Verhältnissen lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei dem Diebstahl wird nicht abgeschoben, aber das Jugendamt wird sich einschalten und Deine Lebensumstände prüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diebstahl wird nicht mit Abschiebung bestraft. Jedoch können Sozialarbeit und Co anfallen da man nicht mehr unter Jugendschutz steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine genaue Antwort zu geben, die seriös ist, müssen weitere Fragen geklärt werden. Hierfür geben sie zu wenig Informationen. 

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige wegen LaDi, Geldstrafe und oder Sozialstunden, du bist vorbestraft.

Ins Heim kommt man wegen sowas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azadbirhat
20.07.2016, 03:53

Also ich war 14 als ich geklaut hätte

0
Kommentar von AalFred2
20.07.2016, 11:17

Im Jugenstrafrecht gibt es keine Geldstrafen. Mit Sozialstunden ist amn auch nciht im strengen Sinne vorbestraft.

0

Kinderheim ganz gewiss nicht. 

Da bekommst du Sozialstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du Asylant? Abschieben wird man dich nicht wegen 3 Kappen wie dumm würde das  bitte rüber kommen? Und wieso klaust du? Geh zur Polizei und stell dich und entschuldige dich bei Kaufhof wenn dich die Polizei dort hinführt um die Kappen zurückzugeben . Das kann deine Strafe mindern wenn du einsichtig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?