wenn man beim Auto den zahnriemen wechseln lässt ,wechselt der Mechaniker auch die spannrolle gleich mit wenn sie nicht mehr gut ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt verschiedene Set´s von Zahnriemen, die auch Werkstätten kaufen. Darin ist nicht nur der Zahnriemen, sondern z.B. auch die Wasserpumpe und eben auch die Spannrolle. Kommt immer auf den Hersteller an.

Eine Spannrolle kostet zwischen 25 und 50 EUR wenn du sie einzeln kaufst.

Eine gute Werkstatt wechselt gleich alles in einem Rutsch ;)

hängt vom hersteller ab was er vorgibt,ich würde es in jedem fall machen denn so teuer ist das nicht.vor allem geht's einfacher in dem zusammenhang wie wenn du es später machst

wenn die Spannrolle durch die Motorhaupe und die Windschutzscheibe schlägt bist du sofort tot!!!

Die Spannrolle sollte immer mit gewechselt werden.

wievil kostet das zusätzlich ca so ne spannrolle wenn der zahnriemenwechsel 500 euro kostet

0

Eigentlich sollte die im Preis enthalten sein wenn man ein Angebot bekommen hat.

1

Den kannst du doch auch selber wechseln?!

wie meinst du das ???ich bin kein Mechaniker

0

Na ja, von einem Zahnriemen sollte man als Laie dann doch besser die Finger weglassen!!

0

In manchen Fahrzeugen nicht ohne größeren Aufwand möglich, und wenn man den neuen Zahnriemen falsch aufsetzt, ist de rMotor nach dem ersten Startversuch hinüber.

Man kann viel machen am Auto, aber mit dem Zahnriemenwechsel sollte man vertraut sein.

0

Was möchtest Du wissen?