Wenn man bei sixt ein Auto mietet und 400klm frei hast muss man dann noch tanken?

2 Antworten

Ja. Man holt es mit vollem Tank ab und stellt es mit vollem Tank ab. Nennt sich »Voll-Voll-Tankregelung«.

Wenn du den Mietwagen mit nicht wieder voll betanktem Tank abstellst -> Spritkosten plus zusätzliche Gebühr werden dir berechnet.

400 km frei bedeutet lediglich, dass du für diese 400 km nicht noch pro Kilometer extra bezahlen musst. Alles was über 400 km von dir verfahren wird -> kostet extra.

Den von dir auf den 400 km verfahrenen Sprit musst du in jedem Fall bezahlen bzw. selber wieder volltanken.

Oh okay Dankeschön 

0
@fatbardha

Ein Tipp von mir: Wenn man das Fahrzeug nicht in einer anderen Stadt wieder abgeben will/muss lohnt es sich bei regionalen Autovermietungen anzufragen.

So war z.B. ein Sprinter bei einem regionalen Autovermieter deutlich günstiger als bei Sixt. Dafür musste er am Abend auch wieder an der gleichen Stelle abgestellt werden - was kein Problem war.

Diente als Umzugsfahrzeug. Vollbetankt wieder hingestellt und im Vergleich zu Sixt und Co. ca. 40% gespart. Preise vergleichen lohnt sich also!

1

Ja, ansonsten tanken die (sehr sehr teuer) für dich.

Aber wenn da steht 400 frei und ich diese nicht überschreite ? 

0
@fatbardha

Du hast die Nutzung über 400km gemietet jedoch nicht den Spritverbrauch hierfür

0
@fatbardha

Lies bitte die Anmietbedingungen und die Vertragsdetails. Freikilometer heißt: Du darfst mit der Karre 400km fahren, wenn Du laut Tacho mehr als 400km zurückgelegt hast, zahlst Du für jeden Mehrkilometer € 0,23. Entwedr Du tankst ihn selbst vor der Rückgabe voll, sonst berechnen die pro Liter mindestens 50Cent extra.

0
@fatbardha

Kostet beim Fahrzeug der Kilometer nix außer Sprit oder wie?

0
@EightSix

Kommt auf die Mietvereinbarung an. Als ADAC-Mitglied zahlt man beispielsweise bei einer Panne für den Mietwagen gar nichts - außer Sprit. Außer man holt sich noch eine Versicherung für ca. 12 Euro dazu.

Diese Versicherung kann wiederum bei einem normalen Mietvertrag bereits inklusive sein - dafür zahlt man pro Kilometer mehr.

0

Autovermietungen und Kreditkarten belastung

Wenn ich bei Sixt, Hertz oder anderen Autovermietungen ein Auto für den Sommer buche. Wann wird die Kreditkarte belastet? Jetzt schon oder erst, wenn ich das Auto abhole?

...zur Frage

Wenn ich ein Auto von sixt Miete?

Also ich bin 18 und möchte mit meine 2 Kumpels (16,17) nach Amsterdam fahren und bei sixt für 6 Tage Automieten. Was muss man alles abgeben muss man Kaution zahlen oder Ausweis abgeben? Oder zahlt man nur den preis und gibt Name Anschrift usw ab

...zur Frage

Erfahrungen mit SIXT Auto Vermietung?

Habe mir einen BMW 3er für 4 Tage reserviert online bei Sixt, besteht Hoffnung auch diesen Wagen zu bekommen ??Bitte schreibt mir bitte mal eure Erfahrungen die Ihr mit SIXT gemacht habt. Ist mein erstes mal. Hilfe :-(

...zur Frage

Wie viel beträgt die Kaution bei Sixt?

Und zwar miete ich jetzr zum ersten mal bei Sixt. Und zwar brauch ich im Monat April von Mittwoch bis Samstag ein schickes Auto für feierliche Anlässe. So da ich noch Schüler bin muss ich mir jetzt schon Gedanken bezüglich des Geld machen. Habe jetzt ein Angebot für 175€ gesehen dort steht Mercedes oder ähnliches. Für 3 Tage. Nun was für ein Auto kriege ich ? Wegen Title beschreibung (mercedes oder ähnliches) will ich jetzt kein anderen Wagen entweder Bmw oder Mercedes sollte es schon sein. Kann mir eventuell jemand nach ein sicheres Angebot nach schauen bitte und Link schicken? Und was beträgt die Kaution bei Sixt? Vielen Dank

...zur Frage

wie ist die Ausstattung bei der Mercedes A klasse wenn man diese bei der Sixt Autovermietung mietet?

Hallo,

Morgen ist es soweit ich bekomme die A Klasse für ein paar Wochen erstmal! Hat jemand erfahrungen mit der A klasse von Sixt gemacht? welche Ausstattung diese aufweist? Navi, radio etc.

würde mich über kurze antworten sehr freuen.

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?