Wenn man bei eBay etwas versteigert und die Versteigerung endet muss man dann dem der am meisten geboten hat das Produkt geben oder kann man das abbrechen?

6 Antworten

Na, ich hoffe, du hast noch nichts eingestellt, oder verkauft ^^ ... . 

Was verkauft ist, ist verkauft und MUSS ausgeliefert werden, da du einen rechtsverbindlichen Vertrag mit dem Käufer eingegangen bist. Der kann die Ware sogar einklagen, wenn du die nicht rausrückst... . Gegebenenfalls Schadenersatzforderungen stellen.

Wenn du etwas einstellst, und es nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen willst, dann mach das gleich als Startangebot. Oder wenn du ab 1€ einstellst, dann stell ein Mindestgebot ein (gebührenpflichtig).

Hinterher kannst du dir das nicht mehr überlegen, wenn deine Ware nur für 1€ verkauft wurde, dann musst du sie dem Käufer auch für 1€ geben. Selber Schuld, wenn man die Waren zu billig einstellt.... . 

Wenn die Auktion ganz normal zu Ende gegangen ist, dann mußt du es dem Höchstbietenden aushändigen (sofern er auch bezahlt). Ansonsten kann er es einklagen.

Wenn du die laufende Auktion kurz vor Ende abbrichst, weil deiner Meinung nach nicht genug geboten wurde, dann kann der bis dahin höchstbietende ebenfalls auf Schadensersatz klagen (kommt dann auf verschiedene Faktoren an, wer den Streitfall dann gewinnt).

Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB geschlossen, d.h. ab dem ersten und eventuell einzigen Gebot ist der Artikel verkauft. Ohne wenn und aber.

Wie läuft eine Teilungsversteigerung ab?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Bruder und ich haben das Elternhaus geerbt, und sowohl er als auch ich würden gerne darin wohnen und den anderen auszahlen. Es gibt also Streit. Nun hat man mir geraten, eine Teilungsversteigerung einzuleiten. Aber wie genau läuft das ab? Biete ich dann bei der Versteigerung nur auf den Teil meines Bruders oder auf das gesamte Haus? Und kann mein Bruder diese Versteigerung blockieren? Bitte um Rat

...zur Frage

Ebay verkaufen Auktion?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar möchte ich Spiele auf Ebay Verkaufen und wollte fragen wenn der gebotene Preis von den Leuten niedriger ist als ich möchte kann ich die da abbrechen oder muss man das Produkt dann dem geben der am höchsten geboten hat?

...zur Frage

wie kauft man was in ebay....?

wenn man was in ebay versteigert und dann am meisten geboten hat und die zeit um ist ... wie funktioniert es dannach weiter...? wie und wann muss man das geld geben? überweisen wenn mann das produkt bekommt oder wie???

...zur Frage

ebay artikel Versteigerung

Wenn ich bei eBay ein Artikel ersteigere und mir der preis aber nicht gefällt der am Ende der ersteigerung gefallen ist kann ich dann noch sagen ich verkaufe das nich an den preis

...zur Frage

Wie kann man Versteigerung verlängen? Bitte nur seriosen Antworten?

Ehemann war Darlehensnehmer am Haus und ist von kurzen verstorben. Die Ehefrau hat mit Ihren Sohn wegen geschäftlichen und privaten Schulden des Ehemannes die Erbschaft ausgeschlagen. Sie persönlich hafte am Haus dinglich. Das bedeutet es kommt bald zur Versteigerung. Wie kann man die Versteigerung verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?