Wenn man bei der Fahrschule fehlt, wollen sie trotzdem das Geld!

10 Antworten

genau..muss bei meiner Fahrschule auch min. 48 h vorher absagen..ansonsten muss bei uns 3/4 des Preises für eine Fahrstunde (bzw, wenn doppelstunde geplant war eben für ne Doppelstunde) gezahlt werden. Ausnahmen gibt es bei uns aber, wenn der FL z.B. ersatz findet (sie versuchen es bei uns eigentlich immer)

Also in meiner (zukünftigen) Fahrschule steht ist es so.

  • Du hast ein Termin mit dem Fahrlehrer vereinbart. Du meldest FRÜHER als zwei Tage, dass du diesen Termin nicht einhalten kannst -> Du musst nichts zahlen. (Der Fahrlehrer hat die Möglichkeit eine neue Fahrstunde oder überhaupt seine Zeit zu organisieren).

  • Du hast ein Termin mit dem Fahrlehrer vereinbart. Du meldest erst innerhalb zwei Tage vor dem Termin dass du aus diversem Grund nicht kommen kannst -> Du musst eine AUSFALLSTUNDE zahlen. Diese ist in meiner Fahrschule und in einer anderen preisgünstiger als die eigentliche Fahrstunde. (Der Grund liegt darin, der Fahrlehrer hat nicht die Möglichkeit eine neue Fahrstunde zu organisieren und verliert Geld, welches er bei einer anderen Fahrstunde erarbeiten könnte.)

Einziger Grund ist Krankschreiben. Dann musst du ein ärtzliches Artest bei deiner Fahrschule vorlegen und musst keine Ausfallstunde zahlen.

Das steht nirgendswo, ich habe schon gesucht, in dem Ausbildungsvertrag steht es nichts.

Fahrschule rechnet für nicht gefahrene Fahrstunden ab?

Also folgendes Problem: Ich habe vor die Fahrschule zu wechseln. Ich habe heute die Unterlagen und die letzte Rechnung von der alten Fahrschule bekommen. Jedoch steht da, dass ich vom 28.08.15 bis 26.09.15 die Rechnung bezahlen soll. Und bei ihm steht, dass es 11 Doppelfahrstunden sind und 1 Überlandfahrt. Eigentlich hatte ich aber 6 normale Doppelfahrstunden. Die Rechnung wurde etwas früher erstellt.

Meine Frage nun, hat der Fahrlehrer da etwa zusätzliche Fahrstunden verrechnet, die Ich NICHT gemacht habe, weil ich die Fahrschule wechsel und am Ende des Monats keine Fahrstunden gemacht habe?

...zur Frage

Reha verweigert Akteneinsicht?

Wie kann ich meine Akte einsehen. Nach Paragraph 630 BGB habe ich das Recht dazu. Bei der Ärztekammer anrufen?

...zur Frage

Kann man seine Krankenakte teils löschen lassen und den Hausarzt einfach wechseln?

Ich möchte irgendwie dass meine frühere Esstörung geheim ist und nicht vermerkt ist. Und meine Ärzte mag ich irgendwie nicht mehr seitdem ich Das Mal mit ihnen früher besprochen hatte, dass ich eine Esstörung hatte. Und ich möchte dass ich neutral wahrgenommen werde.

Kann man irgendwo beantragen dass die Krankenakte teils gelöscht wird in dem Teil der Essstörung (falls was vermerkt ist) und kann ich einfach einen anderen Hausarzt auswählen?

...zur Frage

Meine Fahrschule ist insolvent. Was soll ich jetzt tun?

Meine Fahrschule hat insolvent gemacht.Habe alle Theoriestunden lediglich die Prüfung fehlt mir noch und habe auch einige Fahrstunden gehabt und auch bezahlt.Ich erreiche meinen Fahrlehrer nicht hab es schon oft versucht.ich brauche ja die ganzen Papiere um mich für eine andere Fahrschule anzumelden. Meine Frage an euch,was soll ich im diesen Fall machen?

...zur Frage

Fahrlehrer wechseln?

hey. ich mach grad fahrschule und hatte jetzt 4 fahrstunden. und irgendwie komm ich mit dem fahrlehrer überhaupt nicht klar. ich würd am liebsten einfach immer aussteigen und abhaun. kann ich den fahrlehrer wechseln? oder ist sowas nicht möglich?

...zur Frage

Fahrlehrer schenkt mir Fahrstunden?

Hey Leute,
Meine Fahrschule hat seit etwa zwei Monaten einen neuen Fahrlehrer. Er meinte gestern zu mir er habe eine Wette verloren und müsse mir so viele freifahrstunden wie ich will geben. Das komische ist, er meinte ich soll es keinem sagen und auch der Chef dieser Fahrschule wird nichts davon wissen. Ist das erlaubt? Bzw. könnte ich als Schuldige bei rauskommen wenn es zb der Chef erfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?