Wenn man bei Dame mit einer Dame jemanden schlägt darf man dann weiter laufen also jemand der 2 weiter steht schlagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, man hat die gesamte diagonale Linie zur Verfügung und muss die Dame unmittelbar hinter dem geschlagenen Stein abstellen.

Und wenn einer weiter steht darf man ihn dann auch schlagen also 2 weiter

0
@MCFedev

ja, darf man. Es muss nur unmittelbar hinter dieser zu schlagenden Figur ein Platz frei sein, auf dem die Dame dann abgestellt wird.

0

Was möchtest Du wissen?