Wenn man bei avast free Antivirus ein Virus in den Container verschiebt ist er dann gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Virus ist nun unschädlich. Aber er ist noch vorhanden. Nur kann er keinen Schaden mehr anrichten. Willst du ihn ganz weg haben, musst du den Container leeren(löschen). Du kannst ihn aber auch Avast übermitteln, was du willst. Aber Gefahr besteht durch den Virus nicht mehr. Als Beispiel, wenn der Virus eine Endung mit exe hatte die ihn starten ließ, hat Avast nun die Endung in z.B. me geändert. So ist er noch vorhanden, kann sich aber nicht mehr starten.

Da es auch wichtig ist zu wissen wo der Schädling gefunden wurde, und wo poste mal bitte den Fundbericht.

0

Der Virus wird nicht entfernt, wenn er in die Quarantäne verschoben wird - er wird nur unschädlich gemacht.

nein nur verschoben bzw der Zugriff geblockt.

AVG Free Antivirus oder Avast Free Antivirus

Welches ist besser: Avast oder AVG ? Ich muss mich entscheiden. Ich habe derzeit Avira Antivir drauf, und suche nach einem 2en. Also: Avast (meiner meinung nach) oder AVG antivirus?

...zur Frage

ist mein pc nun wieder sicher(avast)?

Hallo, ich habe gerade bei avast free antivirus eine schnell-überprüfung durchgeführt und es wurden 3 infizierte dateien gefunden.Ich habe sie in den Virus Container übernommen. So meine Frage,bin ich jz wieder sicher oder muss mein PC noch ein Neustart oder sowas machen? Können die schädlichen Dateien meinem PC schaden zu fügen,oder bin ich jz endgültig sicher?

vielen dank im vorraus für die hilfe!

...zur Frage

was ist besser avira oder avast Free Antivirus

Ich hab von beiden gehört das sie gut sein sollen!! kann mich aber nicht entscheiden

...zur Frage

Könnt ihr Avira Antivirus (kostenlos) empfehlen?

Ich will mal dieses Programm ausprobieren. Ich hatte mal Avast Free aber das hat meinen Computer nur verlangsamt und hat nix gebracht.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Avira? Ist die kostenlose Version gut? Hat Avira irgendwelche Probleme gemacht?

...zur Frage

Wie zuverlässig ist Avast! Free Antivirus?

Ich hatte gestern laut Avira Antivirus noch Adware auf meinem Laptop. Habe Adwcleaner drüber laufen lassen & Avast! Installiert. Nun scheint mein Laptop sauber zu sein. Kann ich mir bei Avast! sicher sein? Hatte nach dem Adwcleaner Avira Antivirus nochmal laufen lassen & dabei wurde die Datei wieder gefunden. Deshalb bin ich verunsichert.

...zur Frage

Wie stark bremst Avast Free Antivirus 2016 das System aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?